Soll ich meiner Lehrerin vertrauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztlich musst du diese Frage aus dem Bauch heraus beantworten, da keiner hier eine der beteiligten Personen kennt.

Aber du solltest beachten: LehrerInnen sind auch nur Menschen. Und Menschen haben das natürlich Bedürfnis sich gegenseitig mitzuteilen. Daher ist es trotz des Vertrauenlehrerstatus nicht gewährleistet, dass sie es deiner Klassenlehrerin nicht sagt.

Überlege doch mal, was genau und warum du bestimmte an deiner Lehrerin magst. Vielleicht fehlt dir einfach eine weibliche Bezugsperson? Oder ist es eine (experimentelle) Phase (Schwärmerei/ Homosexualität/ Bewunderung)?

Wenn du weißt, woher dein Interesse kommt, kannst du es auf andere Personen umleiten.

Rede doch mit einem Verwandten darüber. Eine Freundin würde ich auch nicht ins Vertrauen ziehen, dazu tratscht man zu gerne ;-)

Vielleicht helfen ja auch die Ferien, dann hast du genügend Abstand, um die Situation danach neu zu bewerten.

Hi, also erstmal kann ich deine Situation mega gut nachvollziehen mir geht‘s ähnlich allerdings... mir ist grad aufgefallen dass das schon 3 Jahre her ist, mich würde es echt interessieren was dabei raus gekommen ist, vielleicht magst du mir mal schreiben!? Lg 🤗

Wie meinst du gern haben im sinn von Verliebt oder einfach nur mögen?

mxixi
Fragesteller

ich denke eher verliebt sein.. bin mir aber nicht ganz sicher.

Alija1990  11.06.2016, 12:42

hmm Naja dan würd ich es erlichgesagt lassen 😕 weil 1. Währe es für dich sicher unangenehm einen Korb zu bekommen, den du zu 100% bekommen wirst und 2. Ist das auch für deine Lehrerin unangenehm 😞