soll ich meinen vater verzeihen obwohl er so ist?

2 Antworten

Klingt schlimm, aber es ist auch so, dass du nicht verantwortlich für deine Eltern bist. Ihr lebt in einer anderen Kultur, das berechtigt deinen Vater aber nicht sein Ding durch zu ziehen.

Ihr habt die Möglichkeit ihn raus zu werfen. Oder eben selbst zu gehen.  Egal welcher Kultur man angehört, kein Mensch der Welt darf andere Menschen verletzen.  Egal ob durch  Schläge oder Worte.  Das ist ein No Go.

Wenn dein Vater nicht auf Gespräche reagiert, dann muss er Konsequenzen spüren. Wo reden zwecklos ist sollten Taten folgen. Alles Gute für dich

Man sollte das tun was einem gut tut. Ihr müsst entweder ausziehen oder dein Vater. Deine Mutter wird sonst daran kaputtgehen. Ich denke das ist nicht leicht für euch beide. Ich habe auch viele Probleme mit meinem Vater und ich kann ihm nicht verzeihen. Noch nicht. Vllt irgendwann. Nehmt abstand voneinander. Ihr müsst erst mal auf euch beide schauen, dann kannst du darüber nachdenken ob du bereit bist ihm zu verzeihen. Ihr schafft das schon. Deine Mutter sollte sich auch helfen lassen, z.B. Bei einer Therapie. Es wird ihr helfen das Alles zu verarbeiten. Und wenn du denkst dass es dir auch helfen würde, dann kannst du ja auch eine Therapie machen. Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen:)