Soll ich meine Freundin 3 Monate bei uns wohnen lassen?

Vielen Dank für all die lieben Antworten, all diese Gedanken gingen mir ebenso durch den Kopf. Ich habe mich jetzt für eine Zusage entschieden, allerdings unter der Voraussetzung, dass sie nicht im Haushalt hilft, sondern lediglich Gast ist.

Das soll nicht heißen, dass wir drei nicht zusammen kochen können oder dergleichen.

Seperate Räume und Waschgelegenheiten sind vorhanden. Da kann man sich schon aus dem Weg gehen. Weitere Gründe sprechen außerdem dagegen, dass sie sich an meinen Mann ranmacht.

Die 3 Monate Dauer hat sie mir garantiert, sie will sogar einen finanziellen Beitrag dazu leisten, was ich aber verneint habe.

Danke Euch allen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es wirklich toll, dass du deiner Freundin so vertraust. Warum nicht, wenn eure Wohnung groß genug ist und man sich aus dem Weg gehen kann?

Du meintest sie kann "anstrengend" sein... Wart ihr schon einmal einen längeren Zeitraum beisammen? Ich hätte Angst, dass die Freundschaft auseinander geht, weil man sich streitent, da man ständig zusammen ist.

Die überraschende bejahung deines Mannes bereitet dir keine Sorgen? Mein Mann würde auf die Barrikaden gehen, wenn ich solch eine Idee hätte. Wie gesagt ist es toll, dass du deiner Freundin vertraust, aber kannst du auch deinem Mann vertrauen? Es kann gut sein, dass beide in diesen Moment keine Hintergedanken haben, aber vlt. entwickelt sich Gefühle zwischen den beiden, wenn sie ständig beisammen sind.

Nicht das du am Ende eine Freundin weniger und eine zerbrochene Beziehung hast.

"Was passiert mit unserer Freundschaft, wenn ich absage..."

Was passiert mit der Ehe, wenn Du zusagst?

" Mein Mann hat überraschenderweise spontan bejaht. "

Das ist doch nicht überraschend - er geht in den Ruhestand, Du ackerst weiter, aber er bekommt erstmal völlig umsonst eine Haushälterin dazu, ist doch prima für ihn.

Angesichts der wackeligen Situation bei Euch würde ich das nicht machen. Und eine gute Freundschaft versteht und übersteht eine Absage aus diesem Grund auch.

V.a.: wer sagt, dass es bei drei Monaten bleibt? Gerade Wohnungen sind ja auch nicht von heut auf morgen zu finden. Es wäre was anderes, wenn sie schon eine hätte, aber erst nächsten Monat reinkann sie die absehbare Zeit bei Euch überbrückt.

Vielen Dank für all die lieben Antworten, all diese Gedanken gingen mir ebenso durch den Kopf. Ich habe mich jetzt für eine Zusage entschieden, allerdings unter der Voraussetzung, dass sie nicht im Haushalt hilft, sondern lediglich Gast ist.

Das soll nicht heißen, dass wir drei nicht zusammen kochen können oder dergleichen.

Seperate Räume und Waschgelegenheiten sind vorhanden. Da kann man sich schon aus dem Weg gehen. Weitere Gründe sprechen außerdem dagegen, dass sie sich an meinen Mann ranmacht.

Die 3 Monate Dauer hat sie mir garantiert, sie will sogar einen finanziellen Beitrag dazu leisten, was ich aber verneint habe.

Danke Euch allen

Stellwerk  23.07.2022, 10:45

Ich drücke die Daumen, dass es eine gute Entscheidung war und nichts kaputt geht :)

ich sehe noch noch ein anderes Risiko und zwar das sich zwischen deiner Freundin und deinem Mann etwas entwickeln könnte das dir nicht gefällt.

Wenn ich Du wäre würde ich absagen

Ich habe allerdings meine Bedenken, denn 3 Monate sind eine lange Zeit und sie kann schon sehr anstrengend sein, allerdings vertraue ich ihr natürlich.

Genauso würde ich auch das sehen!
Drei Monate mit einer zusätzlichen Person im Haushalt könnten die Familie in den Grundfesten erschüttern.

Du weißt überhaupt nicht wie deine Freundin für Pläne hat. Für sie wäre es ein leichtes, während du arbeitest, nicht nur bei der Hausarbeit zu unterstützen, sondern auch in sexueller Hinsicht deinen Mann zu verwöhnen.

Wenn sie es darauf anlegt, hat dein Mann wenig Chancen dem zu widersetzen. Dein Satz : „ich vertraue ihr natürlich“ spielt darauf an, daß dir die Möglichkeiten der Seitensprünge schon durch den Kopf gegangen sind.

Überlege es dir gut, ob du dieses Abenteuer mit unbekannten Ausgang eingehen willst.

Viel Glück!