Soll ich lieber zu Hause bleiben (Covid-19)?
Hallo, wir haben in der Klasse über dieses Covid19 gesprochen, die Lehrerin meinte, dass wir zuhause bleiben müssen, wenn wir symtome wie zum Beispiel schnupfen haben sollten. Da es sein kann, dass man sich mit dem Covid19 Virus angesteckt hat.
Seit heute Läuft meine Nase, und musste oft Niesen. Mein Hals fühlt sich auch irgendwie anders an. Es fühlt sich so rau und trocken an.
Dürfte ich mit diesen Symptomen zur Schule? Oder nicht?
Ich weiß nicht ob das ein Risiko für meine Mitschüler ist.
Möchte nur einmal sicher gehen
Lg
6 Antworten
Hi Batuhan,
Klingt komisch, würde an deiner Stelle zuhause bleiben. Ist sowohl für dich angenehmer, als krank zur Schule zu gehen und außerdem dient es dem Schutz von deinen Mitschülern.
Gute Besserung und viele Grüße
GANZ ABGESEHEN von Corona.
Bleib Zuhause. Es wird höchstwahrscheinlich nur eine einfache Erkältung oder Sommergrippe sein, ausgelöst durch Enteroviren.
Und bitte, tue dir selber den Gefallen und lass dich nicht testen. Es sei denn du möchtest riskieren wegen nichts und wieder nichts in Quarantäne zu landen.
Besser mal zuhause bleiben und telefonisch mit der Schule oder mit dem Gesundheitsamt abklären, was zu tun ist. Es kann eine harmlose Erkältung sein, aber auch Corona ist möglich.
Geh nicht, sonst kriegst du Ärger von der Lehrerin, da sie gesagt hat, man solle zu Hause bleiben. Nutz das aus und zock.
Na was ein Zufall🙄.
Dann geh mal lieber Montag zum Arzt und lass dich testen.
Ich finde es auch komisch, die Symptome kamen aus dem nix.