Soll ich kündigen?
Habe eine Ausbildung aber den Vertrag habe ich noch nicht unterschrieben, arbeite da seit einer Woche, aber habe nun gemerkt das es doch nicht so mein Ding ist. Allerdings habe ich bereits eine Ausbildung abgebrochen, weil diese zu schwer war. Ich habe eine Zusage für einen Minijob. Was soll ich jetzt machen soll ich einfach kündigen und den Minijob machen. Und eine Ausbildung für nächstes Jahr suchen die mir zusagt
4 Antworten
Naja wenn es nicht dein Ding ist dann ist es so. Dann kündigen und erstmal mit dem minijob Geld anschaffen fürs Überleben und dann neue Ausbildung
Aber Du bist Dir schon dessen Bewusst, dass Deine Eltern Deine Wankelmütigkeit nicht einfach so hinnehmen müssen? Die können von Dir auch "Vollleistung" fordern - nicht nur einen solchen Lullifax .... sprich wenige Stunden in der Woche.
Nach Abbruch der 2. Ausbildung kann es durchaus sein, dass sie Dir bei einer 3. Ausbildung nicht mehr zum Unterhalt verpflichtet sind.
Lege also bitte den Turbogang ein und suche Dir schleunigst eine andere Ausbildungsstelle, bei der Du sofort einsteigen kannst. Und bis dahin bleibst Du wo Du jetzt bist.
Ja! Mach dich weg da. Tu dir den Gefallen keine Sekunde da zu verschwenden wo du nicht hingehörst!
Bauchgefühl hat immer recht :)
Deinen Wunsch-Ausbildungsplätz zu finden dürfte mit jeder weiteren abgebrochenen Ausbildung im Lebenslauf nicht einfacher werden.
Zieh mal was durch! Du wirst dich ja im Vorfeld mit diesem Beruf und diesem Betrieb beschäftigt haben. Da nach einer Woche wieder hinzuwerfen finde ich etwas voreilig.
Nach einer Woche zu kündigen finde ich mehr als überstürzt. Komm doch erstmal in der Ausbildung und im Betrieb an.
Wohne noch zuhause bin erst 18, also einfach Geld verdienen nicht fürs überleben haha