Soll ich in die Notaufnahme?

6 Antworten

Nein ich würde nicht in die Notaufnahme. Heute und morgen Bein hochlegen, nicht belasten, kühlen. Wenn's Montag nicht besser ist gehe zum Arzt der soll sich das angucken und entscheiden ob du ins Krankenhaus musst oder nicht.

Denn nach einem Notfall sieht mir das nicht aus. Schmerzhaft ja und vielleicht ist auch was an deinem Fuß aber ich finde man sollte die Notaufnahme wenn es geht meiden

Gute Besserung :)

koojilli
Fragesteller

dankeschön!!

ja - solltest du. heute noch.

es sollte herausgefunden werden, ob du eine stauchung, eine zerrung oder einen bänderriss hast.

man sollte auch betrunken keine treppen laufen.

gute besserung.

Da heute Samstag ist, wirst du keinen niedergelassenen Arzt erreichen.

Rufe die Nr. 116117 an, da kann dir geholfen werden:

116 117 - So hilft der ärztliche Bereitschaftsdienst
"Den ärztlichen Bereitschaftsdienst gibt es bereits seit einigen Jahren, aber viele Menschen kennen ihn nicht. Das zeigen unter anderem die steigenden Fälle von vergleichsweise leicht Erkrankten in Notaufnahmen. Der telefonische Bereitschaftsdienst hilft, "wenn die Arztpraxis geschlossen hat".
Über die bundesweit einheitliche Telefonnummer 116 117 werden niedergelassene Ärzte vermittelt, die Patienten in dringenden medizinischen Fällen ambulant behandeln - auch nachts, an Wochenenden und Feiertagen. "

Ich würde die Stelle erstenmal kühlen und das Bein hochlegen. Kann dir jemand Voltaren Salbe aus der Apotheke besorgen? Den Knöchel damit einreiben und verbinden. Sollte bis Montag keine Besserung eingetreten sein, würde ich zum Hausarzt gehen. Notaufnahme fände ich jetzt erstmal nicht nötig.

Hallo,

Beim Umknicken gibts meist eine Bäderdehnung. Schwellungen kannst du mit Kühlakkus oder feuchte Tücher aus dem Eisfach runterkühlen.

Bildet sich ein Hämatom kann das Band angerisssen sein und du soltest zum arzt gehen.

LG

Harry