Soll ich ihn blockieren oder nicht?

3 Antworten

Hallo Usernxtzerr01👋

Ich überlege ihn überall zu blockieren, ich hab ihn gesagt er kann bis heute nochmal drüber nachdenken. Kam nichts und wird nichts kommen. Aber ist es kindisch zu blockieren?

Worüber nachdenken? Seine Trennung von dir zu überdenken? Genau deshalb blockiert man jemanden, damit man diese Hoffnung, die sich wie ein Dolch im Herz manifestiert loswird und ihn nicht noch weiter reinrammt. Es ist äußerst ungesund, wenn man noch passiv am Leben des Ex teilnimmt, ohne mal Zeit zu haben, das Ganze zu verarbeiten. Wenn auch nur einer von beiden noch am anderen hängt, dann funktioniert eine Freundschaft oder was auch immer einfach nicht. Ich bin noch mit meinem ersten Ex befreundet, aber wir hatten eine einjährige Pause, wir haben keinen Kontakt gehabt, wir haben uns blockiert gegenseitig und danach geredet, was nun Sache ist und auch festgehalten, dass eine Freundschaft etwas anderes ist als eine Beziehung, das war Arbeit, die sich ausgezahlt hat.

 Ich will das er mich nicht vergessen wird und er noch Beiträge von mir sehen kann aber auch das er mich ernst nimmt das es da kein zurück mehr gibt wenn er bis heute bei bleibt und das tut er.

Du kannst nicht mit einem Bein drin stehen und mit dem anderen draußen. Wenn du ihn blockierst, dann gibt es kein, er soll an deinem Leben teilhaben mehr, das muss dir klar sein, was dir weh tut, wenn du an seinem Leben teilnimmst, passiv, könnte ihm auch wehtun, selbst dann, wenn er die Trennung wollte. Du kannst nicht beides haben.

Er hat sich schon mal getrennt und kam nach paar Monaten wieder und hab mich drauf eingelassen und nicht nur einmal. Ich hatte ihn auch nie blockiert gehabt. Ich überlege es jetzt wirklich zu tun damit er es ernst nimmt aber gleichzeitig will ich eigentlich das er noch Beiträge von mir noch sehen kann wenn er nach meinem Profil schaut damit er mich nicht komplett vergisst und noch was sieht.

Lass das bleiben. Irgendwann muss man nach vorne sehen und etwas hinter sich lassen, er muss nicht auf dem Laufenden bleiben, er ist Vergangenheit, du hast deine Erinnerungen, er hat seine, damit war es das, oder willst du sehen, wie er mit einer neuen Freundin rummacht und hübsche Pärchenbilder teilt? Sowas macht man nur mit, wenn man entweder Angst hat, die Konsequenzen zu ziehen und weiter zu machen oder man sich selbst nicht an erste Stelle stellt. Das musst du jetzt machen, er muss nicht weiter was von dir wissen und so wie das klingt, dass du willst, dass er dich ernst nimmt, das klingt so nach "Siehst du, ich kann auch anders, ich bin gut genug für dich" Lass das bleiben, wenn du ihn blockierst, dann nicht mit dem Hintergrund, ihn zu belehren, sondern für dich, damit du das verarbeiten kannst und weiter machen kannst.

Von Experte AmysAngel bestätigt

In erster Linie sehe ich den Sinn darin Leute zu blockieren, wenn man mit den Leuten abschließen möchte. Daher ist blockieren nicht direkt kindisch.
In diesem Fall blockieren zu nutzen um darauf aufmerksam zu machen, dass es kein "Zurück" gibt oder das man das "ernst" meint würde ich nicht wirklich machen.
Wenn er erneurt wieder ankommt dann kann man doch einfach sagen das es nun gelaufen ist. Im Bezuge "Beiträge von mir noch sehen, damit er mich nicht vergisst" ist in einem Rahmen manipulativ.
Kannst du dich wiederum nicht von den Gedanken der Person befreien und schließt deswegen nicht ganz ab, dann wäre blockieren/entfernen schon eine Wahl.

Blockieren ist kindisch

Du solltest ihn nur dann blockieren, wenn du richtig genervt von ihm bist oder er dich vollspamt