Soll ich ihm Zeit geben oder aufgeben?

Wie sollte ich mich am besten verhalten jetzt in der Freundschaft mit ihm?

9 Antworten

Lass ihn ziehen, Du bist nicht sein Spielzeug! Ich würde Dir vorschlagen, gib ihn einen Tritt in den Allerwertesten. Du verstehst, wie ich das meine. Dafür, von ihm auf die Reservebank gesetzt zu werden, wäre ich mir zu schade. Je eher, desto besser.

Er soll erstmal die Trennung von seiner Verflossenen verarbeiten, mit sich alleine klarkommen, erst dann ist er frei und bereit für etwas neues, wenn er will.

Linchen643
Fragesteller

Also will er mich nur warm halten und schauen ob er nichts besseres findet?

heidemarie510  23.09.2021, 16:45
@Linchen643

Natürlich will er das. Er hat es auch klar kommuniziert. Tue Dir das nicht an. Weißt Du, es ist auch alles andere als attraktiv, wenn Du ihm hinterher kriechst. Du hast ihn nicht nötig. Er zeigts Dir ja auch und fühlt sich auch noch geschmeichelt. Nee..sei stolz. :-)

heidemarie510  23.09.2021, 17:34
@Linchen643

Sag ihm, dass du wirklich kein Interesse mehr hast und sag ihm, dass er mal seine letzte Beziehung verarbeiten soll. Und bitte keinen Kontakt mehr.

Er weiß nicht was er will. Und das er erwähnt das er noch an seiner ex hängt ist echt ne red flag.

Lass ihn ziehen und finde jemanden, der weiß was er an dir hat und dich nicht dauernd durcheinander bringt mit so gemischten Signalen

Hey,

anhand deiner letzten Frage bemerke ich, dass dich diese Thematik sehr beschäftigt.

Habe ihn vor kurzem gefragt wie er nun unsere weiter Bekanntschaft sieht ob Freundschaft oder mehr da meinte er Freundschaft weil er zurzeit viel um die Ohren hat Schule und so.

Er hat dir gesagt, dass er viel um die Ohren hat. Auch ist es so, dass seine Ex-Freundin in die ganze Sache noch reinspielt. Er hat erkannt, dass er einfach noch nicht für eine neue Beziehung bereit ist. Das ist auch der Grund, weshalb er sich so zurückgezogen hat.

Brauch er einfach Zeit oder will er null von mir? Soll ich warten und kämpfen oder loslassen?

Ich kann verstehen, dass es für dich schwierig ist, weil du für ihn mehr empfindest und gerne mit ihm in einer Beziehung wärst. Er hat dir ja auch mit küssen, kuscheln und Händchen halten viel Hoffnung gemacht.

Natürlich kann ich mir vorstellen, dass er nach einiger Zeit bereit für eine Beziehung ist. Es ist aber fraglich, ob das bald der Fall ist oder vielleicht noch Monate dauert. Er hat dir ja klar zu verstehen gegeben, dass er aktuell nicht mehr als eine Freundschaft möchte. Daher wäre es vergebens, wenn du um ihn kämpfst.

Nun musst du für dich herausfinden, ob du zu einer Freundschaft bereit bist. Auch wenn du ihm damit einen Gefallen tun würdest, diese Freundschaft zu akzeptieren und anzunehmen, ist es doch leider oft so, dass man das nicht kann, wenn man Gefühle für den anderen hat. Daher wäre es sicherlich ratsam, wenn du Abstand zu ihm gewinnst und von ihm loslässt. In der Freundschaft würdest du sicherlich nur dauernd hoffen, dass er bald zu mehr bereit ist und noch mehr enttäuscht werden, wenn es nicht so kommt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

leider gibt es auch Menschen die nicht wissen was sie wollen bzw sich nicht entscheiden können.

das gilt für Mann und Frau ..

ich würde mich zurückziehen wenn er Interesse hat , soll er dir doch nachlaufen..

So einfache "Beute" sein ist nicht gut. Männer wollen eine Frau erobern daran hat sich in tausenden Jahren nicht geändert.

könnte auch sein das er einfach nur sex sucht aber das kann man heute doch auch einfach sagen .. Nur auf die Partnerschiene kommt man in der Regel nicht mehr zurück

Linchen643
Fragesteller

Wie kann ich mich denn gut zurückziehen sodass wir irgendwie auch noch Freunde bleiben?

Odenwald69  26.09.2021, 11:28
@Linchen643

das musst du schon selbst rausfinden.. aber niemals leichte beute sein

Eine Freundschaft ist auch keine gute Idee. Du hättest ganz loslassen sollen