Soll ich ihm noch mal schreiben?
Hallo,
ich brauche Rat. Ich kenne den Kumpel meines Bruders schon knapp 15 Jahre. Fand ihn früher schon cute und als er mein Nachhilfelehrer war, hab ich versucht daraus mehr zu machen, aber irgendwie bin ich dann mit einem anderen Mann zusammengekommen. Ich vermute, dass Interesse auf der Seite des Kumpels bestanden hat, aber wir haben darüber nie gesprochen. Das war vor 6 Jahren und ich bin absolut glücklich mit meiner aktuellen Beziehung. Dazwischen haben der Kumpel und ich sporadisch Kontakt gehabt und wir treffen uns so 1x im Jahr. Romantische Gefühle bestanden da von meiner Seite nicht mehr.
Jetzt hatten wir im Januar eigentlich vor wieder was zusammen zu machen, aber mir ist demletzt aufgefallen, dass ich ihn leider all die Zeit geghostet habe (ich dachte, er wäre der ghoster. Das passiert manchmal bei ihm) aber ich war's.) Eigentlich hätte ich ihm einfach wieder geschrieben, aber jetzt habe ich von meinem Bruder erfahren, dass es zwischen dem Kumpel und einer anderen Freundin von ihm wohl ziemlich hart gefunkt hat und am Anfang war ich schon bissi eifersüchtig (ich bin so reflektiert, dass ich weiß wie unfair das gegenüber meinem Freund und dem Kumpel ist, weil er ja genau so das recht hat glücklich zu sein, wie ich's hab, aber here we are). Nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen hab, ist die Eifersucht verflogen, aber ich würde ihm eigentlich trotzdem gern schreiben, weil wir schon immer eine gute Zeit hatten.
Aber ich kann grad einfach nicht einschätzen, ob ich das überhaupt noch machen soll mit dem Hintergrund den ich überhaupt für meine erste Kontaktaufnahme hatte oder ob das der richtige Zeitpunkt ist, um das einfach sein zu lassen. Weil wenn ich so drüber nachdenke, habe ich mir den armen Typen vielleicht ausversehen die ganze Zeit warm gehalten und bin jetzt empört gewesen, weil er Kontakt mit einer anderen Frau hat??? Ich hoff, ich konnte die Situation verständlich rüberbringen und bin für alles an Meinung dankbar, was ich bekommen kann!
2 Antworten
Hey Saya17,
So wie es mir aussieht bist du immer noch nicht so ganz über ihn hinweg gekommen.
Meiner Meinung nach, kannst du ihm für den Anfang gerne schreiben, wie es ihm geht usw.. Also praktisch den Kontakt langsam angehen lassen.
Vermeide aber bitte solche Sachen zu schreiben wo du ihn z.B. um ein gemeinsames Treffen oder einen Ausflug bittest. Das kommt erstens sehr plötzlich für eure 1. Kontaktaufnahme und 2. kann es auch die Beziehung zu deinem Freund sprengen, falls er es erfährt.
Mehr als Freundschaft sollte zwischen euch nicht stattfinden. Aber, wenn du wirklich den Wunsch hast Kontakt zu ihm zu knüpfen dann solltest du es auch durchziehen. Du wirst ja sehen was sich ergibt.
Falls du noch irgendwelche Fragen haben solltest schicke mir gerne eine Freundschaftsanfrage.
Viele Grüße
Julian92000
Du bist aktuell in einer glücklichen Beziehung. Was hält Dein Freund davon, wenn Du plötzlich wieder mit einem Ex-Kumpel Kontakt pflegst ?