Ist das total nachvollziehbar dass er das tut?

9 Antworten

Weder noch sondern schlicht seine persönliche entscheidung auch wenn dich vllt gekränkt fühlst aber er darf frei entscheiden mit wem er contact will und es ändert nix an dir ist dein recht zu sein wie sein willst

verreisterNutzer  04.03.2025, 08:13

Ja aber deswegen Kontakt abzubrechen finde ich schon ziemlich lächerlich

verteilt? liegt ein bein rechts und das andere rechts? Geil dann rein mit dem Schwanz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – meine eigene Erfahrung

Etwas mehr Nachsichtigkeit und Humor täte deinem Kumpel wahrscheinlich gut, aber genauer kann man das nicht beurteilen, wenn man dich und ihn nicht näher kennt

War das wirklich der einzige Grund oder hatte er noch andere? Vllt. hast Du ihn immer wieder extrem belastet, genervt oder ihm die Nerven geraubt? Du siehst das als lächerlich an aber auch nur, weil dir nichts angetan wurde. Ihm anscheinenden aber schon, sonst hätte er nicht so eine extreme Entscheidung getroffen. Du siehst die Situation nur aus deiner Sicht aber bist Du auch in der Lage, es aus seiner Sicht zu sehen? Vllt. bist du eine anstrengende Person? Vllt. bist Du keine angenehme Gesellschaft? Niemand hier weiß das so genau, nur Du und dein ehemaliger Freund. Wenn Du dich wirklich selbst reflektieren könntest, würde da vllt. mehr rauskommen. Denk nochmal angestrengt darüber nach und frage dich, was Du alles gesagt oder getan hast, sodass er die Flucht ergriff. Sowas passiert normalerweise nicht grundlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundschaften seit über 20 Jahren

verreisterNutzer  04.03.2025, 11:10

Andere mögliche Gründe wären dass er mit mir nicht viel anfangen konnte da ich z.B. nicht viel geredet habe damals oder dass er mich nicht für voll genommen hat

Ich habe auch einen Freund, der sehr kindisch und verpeilt ist. Du musst wissen, dass solche Personen (eventuell auch du) einen extrem belasten können. Wenn du etwas nur gut meinst, dann nehmen wir es teilweise anders war und es ist auf Dauer sehr nervend. Andererseits ist diese Person sehr liebenswert (niedlich). Wenn er halt gerade andere Probleme hat, dann bist du halt eine Belastung für ihn.

Da kannst du dir aber keine Vorwürfe machen, bleib so wie du bist. Verstell dich nicht für andere!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung