Soll ich ihm meine Gefühle gestehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

3 Antworten

Ja

Ja, mach das unbedingt, aber geh dabei nicht auf deinen EX ein sondern frag ihn lieber, ob er sich eine Zukunft mit dir, wie auch immer sie aussehen mag, vorstellen kann.

Ja

Ich finde, nach 3 Monaten ist es zeitlich völlig ok, dass du ihn über deine Gefühle aufklärst, auch um für dich Gewissheit zu haben, wo du denn bei ihm stehst.

Auch ich empfehle, deinen Ex gar nicht zu erwähnen. Ex ist Vergangenheit, hier geht es um euch beiden. Und das Gespräch bitte nicht per WhatsApp, das ist zu unpersönlich. Wenn ihr euch trifft, du dich gerade wohl fühlst, dann kannst du mit ihm über deine Gefühle sprechen und ihn fragen, was du für ihn bedeutest. Habe keine Angst davor, dass du nach deiner Beichte Druck auf ihn übst, denn du hast nun mal Gefühle für ihn entwickelt, Tatsache. Dafür solltest du dich nicht schämen etc, steht zu dir und deinen Empfindungen. Es wird von dir auch eine Last fallen, du wirst dich befreit fühlen, wenn alles raus ist.

Es gibt noch eine Sache, die du berücksichtigen solltest: es kann sein, dass er im persönlichen Gespräch anders als von dir erwünscht reagiert, das muss aber nichts heißen. Er wird bestimmt schon spüren, dass du mehr für ihn empfindest, also es dürfte ihn nicht sooo unbedingt überraschen. Trotzdem, ausgesprochen wirkt das anders. Gib ihm Zeit, darüber nachzudenken.

Ja

Deine Gefühle sind deine Gefühle mit denen er umgehen muss. Und nach 12 Treffen ist es schon hinfällig dass du es ihm gestehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung