Soll ich es ihr sagen?
Es sprechen nur positive Sachen dafür aber ich habe zu viel Angst etwas kaputt zu machen
5 Antworten
Wenn du auf die Angst 'etwas kaputt zu machen' hörst und danach handelst, machst du es schon kaputt.
In Beziehung sein bedeuten Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Egal wie der Andere reagieren wird. Dann kannst du deine Schlüsse daraus ziehen.
Fehler machen wir um daraus zu lernen, nicht um sie zu vermeiden.
Manchmal brauch man keine worte taten blicke gesten usw reichen
Sag es ihr,sei mutig
Hey, wenn es nur positive Gründe gibt, spricht viel dafür, es ihr zu sagen! 😊 Angst ist normal, aber wenn du ehrlich bist und deine Gefühle ruhig erklärst, machst du nichts kaputt. Vielleicht geht es ihr ja ähnlich? Trau dich – du schaffst das! 🍀💪
Ich finde "das Geständnis" nur plump. Man kommt mit einer Schubkarre an Infos/Emotionen und kippt sie über den anderen Menschen drüber.
Die Chance auf einen unangenehmen Korb steigen ums tausendfache.
Es gibt auch weniger schmerzhafte Wege wenn man denn einen Korb bekommen sollte.
Frag sie mal nach einem Treffen (aber irgendwas wo man reden kann also nicht Kino oder Achterbahn.)
Wenn sie zusagt ist das schonmal ein gutes Zeichen. Wenn du frech bist und Mut hast könntest du sie im Anschluss noch fragen "als Date?"