Soll ich einem Volleyballverein beitreten?
Hiii
Meine Situation nun: Ich habe mir letztens Haikyuu angesehen und dadurch hat sich ein großes Interesse an Volleyball in mir geweckt.
Zusätzlich hab ich jetzt auch andere Spiele gesehen (in echt) die ich auch sehr spannend fand. Leider bin ich nur knapp über 1,60m und schon 17, also ist es vielleicht sogar schon zu spät. Ich hasse es auch darüber zu reden aber es spielt trotzdem eine große Rolle hier: ich bin übergewichtig. Der Sport kann mir also helfen das Gewicht, was ich schon länger loswerden will, abzubauen.
Gleichzeitig gebe ich auch zu, dass ich sehr viel Angst davor habe von dem Team runter gemacht oder irgendwie wegen meinem Gewicht oder meiner Ausdauer fertig gemacht zu werden (ich habe davor noch nie wirklich in einem Verein gespielt).
Es tut mir leid für diesen langen Text und schon vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich nicht wirklich davor gespielt habe. Ich kann zwar die Basistechniken aber das ist immer noch so Schul-niveau.
1 Antwort
Ich weiß jetzt nicht wie drin stand bzgl. Kondition ist. Aber wenn du etwas sportlich bist, geh doch erstmal zu den Vereinen zum probeschnuppern und üben usw. Es gibt ja auch mollige Sportlerinnen, aber ein bisschen Kondition sollte man schon haben. Dann schaust du dir erstmal alle sportgruppen an, machst ein Probetraining oder zwei mit und dann siehst du ja wo es klappt
Es gibt in größeren Vereinen meist Mannschaften mit verschiedenen Niveau Klassen. Da sind auch oft Anfänger Gruppen dabei. Und Kondition bekommst du ja dann auch durchs Training. Es gibt auch Hobbymannschaften die auch oft noch Mitspieler suchen und sich über Anfänger freuen. Zu alt oder klein bist du auf keinen Fall.(willst ja nicht Profi werden.) Meine Schwester hat auch mir 18 mit Volleyball angefangen und hat es schnell gelernt. Ich hoffe du findest dein Team und viel Spaß 😉
Vielen Dank für deine Antwort! Bezüglich Kondition bin ich denke ich recht durchschnittlich und ich wäre auch bereit die Kondition, die mir fehlt aufzuholen falls ich mich dazu entscheide mitzumachen.