Soll ich einem Volleyballverein beitreten?

10.06.2025, 21:16

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich nicht wirklich davor gespielt habe. Ich kann zwar die Basistechniken aber das ist immer noch so Schul-niveau.

1 Antwort

Ich weiß jetzt nicht wie drin stand bzgl. Kondition ist. Aber wenn du etwas sportlich bist, geh doch erstmal zu den Vereinen zum probeschnuppern und üben usw. Es gibt ja auch mollige Sportlerinnen, aber ein bisschen Kondition sollte man schon haben. Dann schaust du dir erstmal alle sportgruppen an, machst ein Probetraining oder zwei mit und dann siehst du ja wo es klappt

spaghetti403 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 21:44

Vielen Dank für deine Antwort! Bezüglich Kondition bin ich denke ich recht durchschnittlich und ich wäre auch bereit die Kondition, die mir fehlt aufzuholen falls ich mich dazu entscheide mitzumachen.

Nikajos  10.06.2025, 22:50
@spaghetti403

Es gibt in größeren Vereinen meist Mannschaften mit verschiedenen Niveau Klassen. Da sind auch oft Anfänger Gruppen dabei. Und Kondition bekommst du ja dann auch durchs Training. Es gibt auch Hobbymannschaften die auch oft noch Mitspieler suchen und sich über Anfänger freuen. Zu alt oder klein bist du auf keinen Fall.(willst ja nicht Profi werden.) Meine Schwester hat auch mir 18 mit Volleyball angefangen und hat es schnell gelernt. Ich hoffe du findest dein Team und viel Spaß 😉