Kann ich kein volleyball spielen?

2 Antworten

Ob Du es spielen kannst, hat wenig mit Deiner Körpergröße zu tun.

Nicht alle Voller*Innen sind groß! Im FreizeitBereich sind die ganz durchschnittlich! Nur in der Bundesliga wird es damit schwer!

Zusätzlich gibt es seit 20 Jahren Liberos/Liberas, AbwehrSpezialisten, bei denen die Größe egal ist!

Deine körperlichen Voraussetzungen sind sicher nicht optimal, aber den Ball annehmen und gescheit übers Netz oder zu einem Mitspieler spielen geht auch mit geringer Größe und Übergewicht. Aufschläge auch.

Sarah200532
Fragesteller

Und wenn ich abnehme wird es dann besser sein auch wenn man die Körpergröße nicht ändern kann?

Teifi  04.02.2024, 17:18
@Sarah200532

Natürlich. Sprünge dürften dir dann leichter fallen.