Ich möchte anfangen Volleyball zu spielen brauche ich dafür Erfahrungen?

6 Antworten

Es gibt "professionelle" und "normale" Vereine. In professionelle Vereine wird man manchmal verwiesen, wenn die Trainer des vorherigen Vereins sagen, dass du großes Potenzial hast. Da hat man aber dann oft internationale Turniere und trainiert fünf Mal pro Woche. Da hat man enormen Leistungsdruck und muss alle anderen Hobbys erst mal stilllegen, deswegen habe ich auch mit "professionellem" Volleyball schnell wieder aufgehört.

Aber in normalen Verein sind gute Spieler, die schon einige Jahre dabei sind, und dann gibt es auch Spieler/innen, die noch nicht wissen, was Baggern oder Pritschen ist. Sie werden es dir lernen und wenn es dir Spaß macht, ist es überhaupt kein Problem. Schreibe einfach mal deinen Verein an! Ich spiele schon mehrere Jahre Volleyball und es macht einfach unglaublich Spaß! In einen Verein kommst du nicht nur, wenn du schon in Nationalmannschaftsniveau spielen kannst.

LG Luisa

Du kannst immer anfangen. Schließlich muss man es doch irgendwo lernen. Ich spiele zum Beispiel Badminton. Mittler Weile auch ganz gut. Aber als meine Mutter mir das vorgeschlagene hat und ich zum Training bin wusste ich gar nicht das es diese Sportart gibt... Also konnte ich die Sportart auch noch nicht.

Du gehst in einen Sportverein, damit du es lernst!
Und Ausdauerläufe sind beim Volleyball nicht relevant, eher kurze Sprints. Das lernst du aber auch im Verein. Und nicht verzweifeln: am Anfang ist es immer ein bisschen schwer, aber nach ein paar Monaten traust du dich, hinzuschmeißen und erwischst manche Bälle wie durch Zufall und bringst sie hinüber. LG

Du gehst ja in einen Verein weil du den Sport machen möchtest und ihn trainieren willst.. Mit der Zeit zeigt sich dann was du drauf hast und wie gut du bist

Es wäre schon gut, wenn Du erst pritschen und baggern könntest, auch Ballgefühl hättest, einen Aufschlag hinbekommst.

Es ist OK mit 14 mit Volleyball anzufangen, aber bei Null sollte man nicht anfangen.