Bin ich geeignet für Volleyball?

2 Antworten

Beim Volleyball ist es zwar nicht von Nachteil groß zu sein, aber mit 1,65m und einigermassen sportlich fit wirst du auf jedenfall Freude am Spiel haben. Fehlende Körpergösse fällt eigentlich nur direkt am Netz auf und lässt sich dort aber über Sprungkraft kompensieren.

Von dem was du schreibst bist du geeignet. Spaß ist das wichtigste weil man gerade beim Sport am besten und am schnellsten lernt wenn man Spaß daran hat. Da du die Grundtechniken ja vermutlich schon einigermaßen kannst (aus dem Sportunterricht) wirst in einem Verein relativ gut Anschluss finden. Die Größe ist übrigens kein Problem ;)