Mit Volleyball anfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die perfekte Voraussetzungen fürs Volleyball. Mit der Größe und deinen "erst" 14 jahren freut sich bestimmt jede junge Mannschaft, dich dabei zu haben. Du bist keinesfalls zu alt (wobei man das nie ist) sondern hast super Chancen. Frag doch einfach mal ein Probetraining an (und erwähne vielleicht auch einfach mal deine Größe), dann laden die dich sicherlich ein. Dass ein Verein Geld kostet, ist völlig normal, solang es im vernünftigen und bezahlbaren Bereich bleibt.

Wenn du dich vorher schonmal ein bisschen vorbereiten willst, um nicht ganz unerfahren zu sein, dann versuch doch einmal ein paar grundsätzliche regeln zu lernen. Die meisten Trainer freuen sich extrem, wenn jemand neues schon ein gewisses Grundwissen und Verständnis hat!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
IDontknow90
Fragesteller

Wow! Danke für deine ausführliche Antwort❤

Wieso sollten Vereine nur jemanden aufnehmen, wer schon Erfahrung hat?
Ich würde mich einfach mit dem Trainer in Kontrakt treten und sagen, dass du ein Probetraining machen möchtest. Da sagt eigentlich keiner nein (solange du nicht gleich bei einem Profiverein anträgst).

Und wenn es nur Vereine auf dem Festland gibt, wird dir keine andere Möglichkeit bleiben dort hinzugehen.