Soll ich diese Freundin gehen lassen?
Seitdem diese Freundin von mir ihren Freund kennen gelernt hat, hat sie kaum noch Zeit, versetzt mich ständig oder wenn man sich treffen will, sagt sie hat Zeit und dann sagt sie auf einmal wieder ab, was auch schon vor ihrem Freund so war.
Aber davor hatten wir auch schon oft Streit, also wir haben eigentlich fast jeden Tag Streit wegen irgendeiner Kleinigkeit, wenn ich irgendwas anspreche, was mich stört, was sie sofort als Angriff sieht. und sie versucht auch immer, das umzudrehen, dass ich im schlechten Licht stehe.
Und vor allem hab ich ihr vor paar Minuten geschrieben, das sie mich von ihr weg stößt und dann sagt sie zu mir, dass sie alles dafür getan hat, dass alles wieder in Ordnung wird was nicht mal stimmt, sie tut auch nicht alles, in dem sie einen ganzen Tag mir irgendwelche Nachrichten schickt wie sehr sie mich vermisst und die Freundschaft und irgendwelche Videos schickt wie gerne sie mich mag.
Und durch ihren Freund ist diese Freundschaft noch mehr kaputt gegangen zum Beispiel wenn ich mit ihr telefoniere, dann ist ihr Freund ständig mit dabei und das hat auch nichts mehr mit verliebt sein zu tun. Sie ist mit ihm jetzt ein halbes Jahr zusammen. Und auch als ich mich mit ihr getroffen habe, hat sie nebenbei mit ihrem Freund telefoniert. Und macht nur noch was mit ihren Freund. Und ich habe alles was mich stört, schon richtig oft angesprochen und nichts hat sich verändert vielleicht für ein zwei Tage weil ich hier auch öfters gesagt habe, dass sich das alles einfach nur einseitig anfühlt, und ihre Veränderung hat nur zwei Tage gehalten und ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll, ob ich sie jetzt einfach gehen lassen soll.
4 Antworten
Lass sie gehen! Sie hat einen Freund und Du spielst keine Rolle mehr in ihrem Leben. Taten sagen immer mehr über einen Menschen und seinen Charakter als Worte! Hör auf deine Zeit zu verschwenden und hör auf ihr nachzulaufen! Je früher Du das erkennst, desto besser!
Aber davor hatten wir auch schon oft Streit, also wir haben eigentlich fast jeden Tag Streit wegen irgendeiner Kleinigkeit, wenn ich irgendwas anspreche, was mich stört, was sie sofort als Angriff sieht. und sie versucht auch immer, das umzudrehen, dass ich im schlechten Licht stehe.
Was gefällt dir am Kontakt mit ihr so sehr, dass du gerne mit ihr befreundet sein möchtest?
Ich würde mich nicht mal mit einem Feind fast jeden Tag streiten.
Wenn Menschen erklären, dass die Empfindlichkeit des anderen das Problem ist, erzählt der andere meiste eine Version, die sich anders anhört.
Lasse mal ihren Anteil und ihre Empfindlichkeiten bei Seite sondern konzentriere dich ganz auf dich. Was sind deine Wünsche an diese Freundschaft oder an Freundschaften generell. Passt das, was bei euch real geschieht, dazu?
Wenn es zwischen euch fast jeden Tag Streit gibt, klingt das nach einem sehr guten Grund sich aus dem Weg zu gehen.
Und auch als ich mich mit ihr getroffen habe, hat sie nebenbei mit ihrem Freund telefoniert. Und macht nur noch was mit ihren Freund.
Das widerspricht sich: Wenn ihr zwei euch trefft, macht sie eben nicht nur noch mit ihrem Freund etwas. Darum gehe ich davon aus, dass deine Schilderung etwas einseitig sind. Aber auch dann gilt: Wenn du keine Lust mehr auf den Kontakt hast, hilft gar nichts, außer Abstand zu halten.
Wenn es passt, passt es. Wenn nicht, dann nicht. So einfach ist es im Grunde. Liebe und Freundschaften kommen und sie gehen auch wieder.
Und ich habe alles was mich stört, schon richtig oft angesprochen
Was würde in dir vorgehen, wenn dir jemand schon richtig oft erklärt, was ihn an dir stört?
Hallo Eliza303,
Ihr seid keine Freundinnen, sonst würdet Ihr nicht jeden Tag streiten. Unstimmigkeiten gibt es natürlich auch mal unter Freunden, aber diese sind eher selten und ganz schnell "erledigt" - Freundinnen genießen das "miteinander".
Deine Freundin hat einen Freund und natürlich ist sie noch immer verliebt-wenn nach einem halben Jahr dies schon vorbei wäre, wäre dies doch sehr seltsam.
Der Freund ist sicherlich nicht das Problem zwischen Euch Beiden, denn Deine Freundin würde auch dann Zeit für Dich finden, wenn sie wollen würde.
Es scheint als wolle sie Dich Dich "warm halten", falls ihre Beziehung nicht hält.
Sie hat kein wirkliches Interesse mehr an Eure Freundschaft, die aber nie wirklich intensiv gewesen sein kann, denn sonst wäre es anders gewesen zwischen Euch.
Meiner Meinung nach solltest Du Dich zurückziehen, den Kontakt abbrechen. Der "Verlust" ist nicht wirklich groß, denn Ihr habt Euch nicht wirklich gut verstanden-weder mit, noch ohne ihren Partner.
Sich ständig zu streiten und auch sonst "passt" es nicht wirklich macht keinen Spaß und dann ist es besser, es trennen sich die Wege.
Du findest sicherlich auch eine richtige Freundin, der Du auch wichtig bist und vor allem, mit der Du nicht ständig streitest.
Liebe Grüße!
Du musst die Frage stellen, ob du diesen Menschen für den Rest deines Lebens an deiner Seite haben kannst, ohne dass ich die Person ändert, dass Menschen sich verändern. Wenn sie in Beziehungen sind, ist nichts Neues beziehungsweise dass sie auch weniger Zeit haben für die Freunde ist noch irgendwie verständlich. Wenn du der Meinung bist, dass dieser Mensch dir mehr Unheil als Glück bringt, dann weißt du ja was du zu tun hast. Hat ja auch irgendwie selber schon klargestellt, in dem du den Beitrag verfasst hast. Das Leben ist kurz also verschwende es nicht mit Menschen, die es nicht schätzen
Also von den Interessen und vom Humor und so weiter verstehen wir uns ja ganz gut und vor zwei Jahren war alles hier noch ganz in Ordnung aber dann wurde es immer mehr dass sie so über empfindlich wurde.