Soll ich die Weiterbildung abbrechen??
Hallo ich bräuchte eine Meinung.
Ich mache seit 10.2019 eine Weiterbildung in meinem derzeitigen Berufsbereich. Die Prüfung kommt nun immer näher und ich muss dazu sagen dass ich im Nachhinein mit dem Lernen des Stoffes komplett überfordert bin. Ich weiß nicht wie ich das ganze Material dass sich über ein Jahr angesammelt hat in meinen Kopf bekommen soll (auch wenn ich noch genügend Zeit hätte. Es sind ganze vier Ordner Stoff). Ich bin total am verzweifeln dass ich die Prüfung nicht schaffen werde und gegenüber meinem Arbeitgeber schlecht da stehe. Was kann ich tun um die Lage zu bessern. War jemand schon mal in so einer Situation? Was habt ihr da gemacht?
1 Antwort
Ich habe viele menschen getroffen die änlich dachten vor der Abschlußprüfung zb in der ausbildung oder bei der schule die das dachten und dan gehörten die oft auch noch zu den besten die bestanden haben!
Wen es grade etwas zu viel ist mache mal zb 1-2 tage nichts danach sollte wieder Luft da sein um wieder zu lehrnen den viele denken nicht daran das sie einen ausgleich brauchen auch beim lernen!
Vielleicht hilft dir der tipp !"
Also besser nicht abbrechen so kurz vor dem ziel außerdem könnte dein Chef sonst das Geld zurückverlangen wen er das bezahlt!
Du hast doch alles gelernt dan reicht es auch oft es nochmal nachzulesen und was du nicht merh verstesht must du dan nochmal lehrnen!