Soll ich die Sicherungsmutter so festdrehen?

3 Antworten

Das ist so richtig, wie du es fotografiert hast. Wobei, in diesem Anwendungsbereich sollte es egal sein, wie rum man die Mutter verschraubt.

Wobei diese Sicherungen (un)eigentlich keine „Sicherungen" sind, sondern nur „Losdrehverzögerer". Hin und wieder mal prüfen, ob die nicht doch lose ist, wird sicher nicht schaden.

Marcel10
Fragesteller

Danke, hast mir weitergeholfen^^

Ja, richtig herum angesetzt, aber das Gewinde der Schraube muss durch die blaue Sicherung durch, die Schraube also bündig mit oder oder durch die Mutter angezogen werden.

Das "Plastikteil" muss neben der Beilagscheibe sein

ClausO  07.07.2020, 02:40

Nein, ist so richtig