warum müssen Mädchen auf Wettkämpfen ohne Hose turnen?

5 Antworten

Es wirkt eben eleganter und mit Hosen werden ja die exakten Bewegungen "kaschiert"... Deswegen immer der eng anliegende Body, dann wirkt alles so flüssig und ist einfach schöner anzusehen. Trainieren darf man ja bekanntlich in Hosen ;)

Ohne sieht irgendwie besser aus und man kann die Haltung besser erkennen.

stellt sich aber die frage, warum unterschiedliche regeln für jungs und männer

EarthCitizen20  06.01.2023, 12:55

Ich gehe davon aus, dass solche Regelungen den gesellschaftlichen Paradigmen zu einer Alleinstellung der biologischen Geschlechter, die wir generell in den Mode-Domains beobachten, folgen.

Es ist auch in vielen Sportarten zu beobachten, dass gerade die Sportkleidung eine intensivere Erotik bei den Frauen unterstützt. Diese Erotik mag den Frauen phänotypisch anheim sein. In dieser Erotik ist insbesondere eine Eleganz enthalten, die über die Kleidung umso mehr zur Geltung kommen mag.

Wenn wir heute über geschlechtliche Identifikationen sprechen, so mag diese Erotik nicht mehr alleine von einem gegebenen Phänotypen abhängen, sondern vom Ausdruck, den man sich selbst verleihen mag und dazu die traditionellen Mode-Domains instrumentalisiert. Das wird sich nicht nur auf Menschen, die sich als Frauen identifizieren konzentrieren, sondern auf alle Menschen anwenden.

weil man da viel wegtäuchen könnte und das einfach schon immer so ist!

Die würde behindern, wie bei Schwimmern auch.