Soll ich die Schule wechseln wegen einem Fach?

1 Antwort

Ich stand in allen Fächern 1 oder 2 - nur in Französisch war ich ein hoffnungsloser Fall. Dort stand ich auch mit Nachhilfe fest auf einer 5. Ich wechselte die Schule - und machte mein Fachabitur - ganz ohne Französisch.

Vielleicht bist Du in dem Fach Französisch nicht ganz so auf verlorenem Posten wie ich damals und kannst Dich mit Nachhilfe verbessern.

Deine Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Aber wenn Du Dich entschließt, auf die Gesamtschule zu wechseln, dann lass Dich dort nicht von denen runterziehen, die zu nichts Lust haben.

Übrigens, auf privatem Weg hab ich dann Kontakt zu Franzosen bekommen und an der Hochschule Französisch im Nebenfach gewählt. Danach sprach ich diese Sprache fließend.

Blabala1
Fragesteller

Erstmal bedanke ich mich für die Antwort! Jetzt muss ich Beichten, das ich genauso ein hoffnungsloser Fall in Französisch bin :). Ich hatte 2 Jahre Nachhilfe, dass hat mir aber nichts gebracht. Dank ihren Worten habe ich jetzt weniger Angst die Schule zu wechseln, Danke!