soll ich die lüge weiter laufen lassen oder aufklären?

8 Antworten

Das ist aber alles andere als Geschickt von Dir gewesen und nun wirst Du unabhängig aller wohl gemeinter Ratschläge hier diese Suppe alleine auslöffeln müssen. Die Frage wird allerdings sein wie sehr sie sich von Dir diesbezüglich veralbert vorkommen wird auch wenn sage ich mal auf den ersten Blick es kein so gravierendes Vergehen gewesen ist. Ich denke auch das es quasi zwei in ihrer Bedeutung unterschiedliche Lügen sind welche Du ihr aufgetischt hast. Das mit dem Alter mag ja noch angehen, schwerwiegender erscheint mir da die Sache mit dem Beruf. Egal aber es bleibt Dir nichts anders übrig als die Hosen fallen zu lassen und auf das beste zu hoffen.

Ob nun 10 oder 13 Jahre Altersunterschied machen den Kohl nun wirklich nicht mehr fett, schlimmer ist die Lüge an sich und dann natürlich der fette Betrug mit dem Beruf. Wenn das raus kommt, bist du geliefert, von daher ist in diesem Fall zweifellos Angriff die beste Verteidigung. Der Tipp sie vorher darauf fest zu nageln dich auf jeden Fall bis zu Ende anzuhören ohne wegzulaufen ist ebenfalls Gold wert, wenn es dir gelingen sollte das umzusetzen. Dann kannst du ohnehin nur noch auf dein Glück und ihre rosarote Brille hoffen.

Sag es ihr. Das ist sicher nicht einfach, aber dann hast du es erst mal hinter dich gebracht. Das mit den 3 Jahren Altersunterschied sehe ich nicht als so schlimm an- sie vielleicht auch nicht. Zudem ist es ja nicht unmutig von dir, wenn du was mit einer älteren Frau nicht ausschließt....

Das du den Job vorgekaukelt hast- na ja- ist verständlich- aber unschön. Schöner ist es, wenn du das selber erkennst, nicht mehr mit der Lüge leben willst und das aufklärst.

Erkläre ihr doch, dass dir das leid tut, warum du das gemacht hast und bitte sie um Entschuldigung. enn sie dich ein bisserl liebt, wird sie dir das vermutlich nachsehen, es vielleicht sogar eher psoitiv sehen, weil du scheinbar auch was mit ihr zu tun haben möchstest. Und wenn dir die Lüge leid tut, dann kann sie es vielleicht besser einordnen.

ich würde es sagen. Auf Dauer täte die Lüge vermutlich nur mehr weh und würde dann mit der zeit vielleicht das kaputt machen, was so noch nicht uinbedingt gefährde ist?

Liebe Grüße, Thomas

In der Schweiz, als Deutscher Polizist werden?

Hey,

nun ja. Ich mache mache mir mittlerweile Gedanken um einen Beruf. Ich bin Deutscher Staatsbürger und hätte Interesse in der Schweiz zu arbeiten, da man dort ja bekanntlich besser verdient. Da mich der Beruf ''Polizist'' sehr angetan hat, habe ich Interesse in der Schweiz Polizist zu werden, aber wie funktioniert das? Geht das überhaupt? Also dieses Deutschland wohnen, Schweiz arbeiten funktioniert ja, aber als Beamter?

Wäre nett, wenn mich da jemand darüber aufklären könnte! :)

Grüße

...zur Frage

Wenn ich lügend sage, dass ich lüge, lüge ich oder sage ich Wahres? mh?

Wenn ich lügend sage, dass ich lüge, lüge ich oder sage ich Wahres?

...zur Frage

Wie kann ich meine Lüge beichten?

Hallo Freunde Ich habe ein ziemlich großes Problem. Ich habe gelogen, sehr sogar. Die Lüge Dauer schon etwa 1 Jahr an vielleicht sogar etwas länger. Und jetzt habe ich Angst, dass alles auffliegt und das wird es, aber ich weiß nicht wie ich die Lüge gestehen soll. Aber lest selbst: Es hat alles damit angefangen, dass ich letztes Jahr in eine komplett neue Klasse gekommen bin und die Menschen dort angelogen habe, zwar nicht alle, aber viele. Es hat was mit dem Beruf meines Vater zu tun, über den habe ich gelogen. Dabei ist der eigentliche Beruf meines Vaters gar nicht schlecht, er verdient viel als Abteilungsleiter, aber trotzdem habe ich darüber gelogen. Unter anderem habe ich einen jungen belogen der jetzt mein bester Freund ist, oder zumindest einer meiner besten Freunde. Wir kennen uns zwar erst seit letztem Sommer aber haben immer mehr bekanntschaft gemacht, weil wir die selben Hobbys haben. Mir tut es deswegen auch leid ihn anzulügen. Jetzt würde man vielleicht sagen: "Ist doch nichts dabei, da wird eh niemand hinter kommen". Aber so ist es nicht. Das Problem ist, dass mein Bruder, der ja die Wahrheit kennt, mit der Schwester von einem Mädchen zusammen ist, das von der Lüge möglicherweise etwas mitbekommen hat... Erzählt habe ich ihr selber allerdings nie etwas darüber. Nun habe ich einfach Angst, dass sie darüber reden Und dann alles auffliegt. Aber ich bin auch selber mit der Situation überfordert, weil ich meinen Freund nicht verlieren will.. Ich weiß nicht wie er damit umgehen wird, wenn er die Wahrheit kennt. Ich weiß auch nicht wie ich es ihm sagen soll. Bitte helft mir!

...zur Frage

Stromanbieter-Wechsel bei Wärmepumpe möglich?

Ich bin seit eh und eh bei unserem örtlichen E-Werk als Stromlieferant. Nun habe ich bei einem Stromvergleichsportal gesehen dass dort auch für Wärmepumpen ein Vergleichstool gibt. Nun habe ich hier aber eine ältere Frage gesehen ( https://www.gutefrage.net/frage/stromanbieter-mit-waermepumpentarif-wechseln ) wo geschrieben wird dass ein Wechsel nicht möglich ist. Hat sich das mittlerweile geändert?

...zur Frage

ist die Bibel ein Märchenbuch oder Fake eine Lüge?

...zur Frage

Wer darf hier fahren/Rechtsabbieger Ampel?

Hallo

habe eine Frage, bin Dorfkind durch und durch und solche Ampeln kommen bei uns nahezu gar nicht vor, den Führerschein habe ich 2008 gemacht.

Heute morgen war eine ältere Dame vor mir (im Auto) die, so wie ich, rechts abbiegen wollte. Die Ampel für Geradeausfahrer war rot, die Ampel für Rechtsabbieger war komplett aus. Die ältere Dame hat hier gehalten, was für mich sehr ungewohnt war, da ich jeden morgen an dieser Kreuzung sehe, wie sie bei obengenannter Konstellation durchfahren.

Könnt ihr mich bitte aufklären, wie es für Rechtsabbieger aussieht? Anbei auch mal ein Screenshot von Google Streetview

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?