soll ich Diablo 2 oder 3 spielen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Diablo 3 45%
Diablo 2 36%
Diablo 1 18%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Diablo 2

Aus meiner Erfahrung sorgt Diablo 2 für den höchsten Langzeitspaß . Di triffst bei D2 hauptsächtlich, also eigentlich nur auf "alteingesessene" Spieler. Man muss die items kennenlernen um zu wissen , was wertvoll ist und was nicht. Also d2 fordert sehr viel wissen. Ich kann D1 und D3 aber auch empfehlen, falls,du vorhast dir bald (wenn es denn dann kommt) Diablo 4 zu holen. Um die Story zu verfolgen. Weil bei d4 dann auch bekannte Bosse aus diablo 2 auftauchen werden. D1 empfehle ich zum 1mal durchspielen. D3 Emfehle ich einmal die saisonreise komplett durchzuspielen. Dort endet (also zumindest bei mir) dann der spielspaß. Weil ab dann gibts nurnoch die Gr's an denen man sich nach langer Arbeit immer ein kleines bisschen weiter hoch arbeitet. Grinden, grinden, grinden... muss man mögen. Anders als in d2 , da kannst du sogar mit dem richtigen Wissen. Mit nur ganz kleinem equip( wenn man es richtig macht) Uber tristram betreten und sich seine eigene Höllenfeuerfackel besorgen :) und bei d2 ist auch das Traden mit anderen Spielern sehr spannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diablo 3

Ich empfehle Dir Diablo 3, einfach weil Diablo 2 inzwischen sehr alt ist, das lohnt sich eigentlich nur für Liebhaber.

Wer das Spiel nicht von früher her liebt, bekommt vermutlich "Augenkrebs" von der Optik. (800x600 Pixel gestreckt auf Full HD sehen heutzutage nicht mehr schön aus)

Falls Dir das nichts ausmacht, kannst Du natürlich es ausprobieren, ist natürlich ein absoluter Klassiker. ;-)

Als Alternative zu Diablo 3 gibt es auch das Spiel "Path of Exile", (Free to Play bei Steam) das hat ein ähnliches Spielprinzip, und ist schwerer und anspruchsvoller als Diablo 3, und orientiert sich mehr an Diablo 2 als an Diablo 3.

Sehr viele Spieler gibt es aber auf jeden Fall in Diablo 3 und Path of Exile. 😀

Diablo 3

Diablo 3 ist das neuste, dementsprechend kann man auch davon ausgehen, dass es die meisten Spieler hat. Ich selber spiele ab und zu noch D3 und finde eigentlich immer Mitspieler. Also wenn es dir pimär darum geht Spieler zu finden, würde ich dir zu D3 raten.

Du kannst auch warten. Angeblich soll bald D4 kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich seit 10 Jahren für Technik

Also, ich empfehle Diablo 1 und 2. Das erste gibt es sogar mit der Erweiterung "Hellfire" auf GoG.

Wie das Mehrspielerdingens da ist, kann ich dir aber nicht sagen, spiele nur solo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.

Warte noch etwas... es gibt bald Diablo 4 und ein remake von Diablo 2 zumindest auf der Blizzcon wird darüber gesprochen.

terrorclaas  14.12.2019, 22:28

Das,will ich sehen mit dem d2 remake. Ich würde es meeeeeeeega feiern. Aber ich glaube nicht dass sie das machen werden