Diablo 2 Resurrected Charaktertyp Bedeutung?

Hier noch ein Bild dazu:

yamat501  24.09.2021, 21:25

kannst du mal ein Bild davon einstellen? Kenne zwar Diablo II aber was du beschreibst hab ich so nicht im Kopf

Shalidor
Fragesteller

Bild ist drinnen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Totenkopf = Hardcore - stirbst du da gibt es kein respawn

2 LOD Chars und Inhalte (neuer Act, 2 neue Klassen, neue Items, Würfelrezepte usw)

die Leiter = ich hab keine Ahnung

Der Totenkop ist Hardcore, da wird dein Charakter gelöscht wenn er stirbt.

Die zwei müsste die Auswahl für einen Erweiterungscharakter sein. Wenn man das auswählt sind alle Einstellungen und Änderungen wie sie mit der Erweiterung sind.

Wenn man das nicht möchte sondern mit den alten möchte, dann spielt man eben keinen Erweiterungscharakter, kann dann aber auch nicht die Erweiterung spielen. Charaktere kann man zu Erweiterungscharakteren machen aber dann nicht mehr zurück.

Shalidor
Fragesteller

Erweiterungscharakter? Du meinst DLCs? Warum muss man bei der Charaktererstellung manuell aktivieren, dass man die auch spielen will?

yamat501  24.09.2021, 21:36
@Shalidor

die sind bei dir im Bild schon drin

Druide (ganz rechts) und Assassine (2.von links)

und manuell aktivieren weil im normalen Diablo 2 die nicht vorkamen und man am Ende vom 4. Akt mit den normalen Chars einen besonderen loot bekam - mit den Erweiterungschars entfiehl der sowie der 5. Akt

Shalidor
Fragesteller
@yamat501

Dass im ursprünglichen Diablo II zwei Klassen durch einen DLC hinzugekommen sind weiß ich. ABer was hat das mit dieser auswählbaren II unter dem Namensfeld zu tun (auf dem Screenshot bereits angeklickt und deshalb blau)?

yamat501  24.09.2021, 21:40
@Shalidor

naja in LoD gibt es neue Inhalte- manche wollen aber wegen des besonderen Loots erst einen normalen Char zocken und den dann auf Erweiterung später umstellen

Shalidor
Fragesteller
@yamat501

Das heißt Zu Beginn macht es keinen Unterschied, ob das aktiviert ist oder nicht und sobald es relevant wird kann man das nachträglich noch aktivieren (danach aber nicht mehr deaktivieren)? Das würde dann bedeuten, dass bei der Auswahl von Assassine und Duide diese II automatisch ausgewählt werden müsste.

yamat501  24.09.2021, 21:44
@Shalidor

" Das würde dann bedeuten, dass bei der Auswahl von Assassine und Duide diese II automatisch ausgewählt werden müsste."

japp definitiv

"Das heißt Zu Beginn macht es keinen Unterschied, ob das aktiviert ist oder nicht und sobald es relevant wird kann man das nachträglich noch aktivieren (danach aber nicht mehr deaktivieren)?"

doch spätestens ab Akt 2 gibt es gravierende Unterschiede zwischen Diablo 2 und LoD. Durch den Horadrimwürfel (hoffe hab den so richtig geschrieben) und seine Rezepte. Aber kannst es dann spätestens Ende Akt 4 aktivieren soweit ich weiß sollte ein NPC dir die Option geben)

Shalidor
Fragesteller
@yamat501

"" Das würde dann bedeuten, dass bei der Auswahl von Assassine und Duide diese II automatisch ausgewählt werden müsste."

japp definitiv"

Jain. Das Aktivieren des Symbols führt zur Deaktivierung der Erweiterung. Wenn ich nämlich einen der beiden DLC-Klassen auswähle ist das Symbol ausgegraut und lässt sich nicht anklicken. Somit ist es vom Spiel vorgesehen, mit der Erweiterung zu spielen, man muss die Deaktivierung manuell vornehmen. Jetzt macht das ganze auch Sinn.