Wird mein ganzer Spielstand gelöscht bei Diablo 3 wenn ich das Spiel deinstalliere?

5 Antworten

Nein. Dein Account und damit auch deine Charaktere und Spielstände sind online auf den Servern von Blizzard gespeichert und können jederzeit von jedem Rechner aus erreicht werden.

Einzige Ausnahme: Wäre das Spiel zuletzt im Offline-Modus betrieben und seither nicht mehr online genutzt worden, dann würde tatsächlich der Spielfortschritt seit dem letzten Online-Besuch fehlen. Da man diesen Modus in der Regel bewusst aktivieren muss (abseits einer temporären Serverüberlastung oder Abschaltung), ist das Problem sehr klein und unwahrscheinlich.

Dies gilt im übrigen für die meisten Spiele von Blizzard und auch für viele Spiele anderer Plattformen wie Steam, Origin, uPlay und Co.

Nein, weil die Spielstände nicht auf deinem Computer gespeichert werden, sondern bei der Firma Blizzard Entertainment, und dort bleiben sie auch, egal was du auch immer auf deinem Computer tust.

Werden auf der Battle.net cloud gespeichert keine Sorge

Ok danke

1

Clash of Clans gelöscht! Spielstand erhalten?

huhu, ich hab vor ein paar wochen clash of clans gelöscht von meinem iphone. Jetzt habe ich jedoch wieder lust bekommen auf das Spiel. wenn ich es mir erneut runterlade, hab ich dann meinen alten Spielstand wieder?

...zur Frage

Wird mein Spielstand bei Sims 3 gelöscht wenn ich eine Erweiterung deinstalliere?

Hallo Menschen! Ich würde gerne Sims into the future deinstallieren weil die Disk Kratzer aufweist. Das zeigt sich auch im Spiel , da es ständig laggt und sehr oft auch einfach stehen bleibt. Jetzt zur Frage , ob etwas gelöscht wird , Spielfortschritt zum beispiel wenn ich es deinstalliere und stattdessen mit inselparadies weiter spiele ? Die Krater auf der Disk lassen sich nicht "reparieren" oder ?

...zur Frage

Spielstand bei Euro Truck Simulator 2 ODER American Truck Simulator speichern?

Hey Leute, ich hätte da mal eine Frage,

Wenn ich mein Spielstand nach dem zocken speichern will klappt alles super. Nur wenn ich das Spiel deinstalliere oder mein PC zurücksetze und damit auch das Spiel wieder neu installieren muss, wird der Spielstand nicht gespeichert und ich muss wieder von neu anfangen.

PS: Ich spiele auf Steam und Habe das Spiel darüber gekauft

LG

...zur Frage

Werden meine Musical.lyvideos gelöscht, wenn ich Musical.ly deinstalliere?

Ich habe ziemlich wenig Speicherplatz und bis ich mehr habe, wollte ich vorübergehend musical.ly deinstallieren. ich hab ein iPhone, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht. Nun meine Frage: werden meine musical.lys dann gelöscht? Also wenn ich es dann wieder runterlade und mich mit meinem Account anmelde. Sind dann meine musical.lys weg? (Also das die privaten weg sind weiß ich, meine jetzt aber die öffentlichen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?