Soll ich den Mann reinlassen?

Update: ich habe mich mit ihm unterhalten er meint er würde sich über etwas zu trinken freuen und ob sonst noch jemand zu hause ist

Update: hab ihn reingelassen

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

8 Antworten

Nein

Nein lasse ihn bitte nicht rein in die Wohnung.

Wenn er nicht weg geht rufe bitte die 112 oder die 110. Die werden sich um den Mann kümmern. Gebe Deinen Ort, und sage das eine verwirrte Person da ist die einen hilflosen Eindruck macht. Man muss niemanden die Tür aufmachen den man komisch findet.

Nein

Auf keinen Fall. Jedenfalls ist es nichts seriöses. Vertreter, Sekte sowas. Vorwand für Betrug, Einbruch

Ohne Termin schon mal gar nicht wenn es angeblich eine Firma ist. Wenn er was trinken will muss er sich was kaufen oder direkt fragen. Wobei die dann draussen warten müssen.

Wenn er es weiter versucht die Polizei rufen. Vielleicht Drogen, besoffen und hat die Adresse verwechselt. Kann also auch geistig so verwirrt sein das er durchdreht. Heute leider zu bedenken

Nein

Hey,

Man lässt keine fremden Menschen ins Haus, das wird einem doch als Kind schon beigebracht!

Wenn du das Gefühl hast, dass er Hilfe braucht, ruf lieber die Polizei, die kümmern sich. Aber am Ende ist das eine Masche und er greift dich an. Sei bitte vorsichtig .

Lg

Nein

Ich würde die Polizei anrufen. Wenn der Mann etwas braucht, werden sich die Polizisten darum kümmern. Wenn du denjenigen aber nicht kennst, würdest du dich möglicherweise selbst gefährden, wenn du ihn reinbittest.

Nein

Ans Fenster gehen und von da aus mit ihm reden.

Niemals rein lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab psychische Probleme