Soll ich den Kontakt zu meinem Vater abbrechen?

3 Antworten

Irgs, da kommt mir beim Lesen ja schon der Kotzreiz.

Echt unangenehm. Von familiärem Zusammenhalt und Miteinander kann man hier wohl nicht reden.

Gut, dass du so bald wie möglich ausziehen willst!

Ob du den Kontakt zu deinem Vater danach noch halten sollst oder nicht, musst du für dich selbst herausfinden. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Fändest du es traurig keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben oder würde es dir danach besser gehen? Hast du gute Gründe den Kontakt zu halten, oder würde dir eine Last von den Schultern genommen werden, wenn du nicht mehr mit ihm zu tun hast?

Je nachdem, wie deine Antworten darauf ausfallen, kannst du Tendenzen für dich feststellen, welche dich zu einer Antwort führen, mit der du hoffentlich zufrieden sein wirst.

Ja, zieh aus, so schnell es geht. Das wird sich nicht mehr einrenken, befürchte ich auch ...

Null Ahnung, in welcher Stadt Du lebst - ich bin damals in eine WG geflohen wegen ähnlicher Umstände und es hat geklappt ...

Solltest Du dann zu wenig Kohle für Deine laufenden Kosten haben, kannst Du Dich für diese Zeit auch aufstocken lassen.

Pack es an und raus da - und alles wird gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ausziehen wäre vllt schon gut nur die 600 sind wirklich ein realer Preis und bei nem Vermieter musst du immer zahlen ob du nun kannst oder nicht is relativ.

Verstehste das Problem?

Ja abhauen wär gut aber günstiger ne Wohnung kriegste nur Bruchbuden, bzw fast nur.

Ich zahle hier momentan knappe 450 + 125 Strom. Für 44 qm.