Soll ich den Azubi feuern?

18 Antworten

Wenn du der Geschäftsleiter bist, hast du ihn doch aufgenommen? Wo ist das Problem? Ich würde es mit Reden erstmal versuchen und etwas Geduld machen. Vielleicht macht er es ja nicht absichtlich.

Schick ihn auf ein Seminar, wo er es lernen kann.

Kann da keine richtigen Führungsqualitäten erkennen. Wenn du siehst dass dein Azubi unangebracht mit deinen Kunden spricht. Kannste ihn darauf hinweisen. Darfst dabei nicht vergessen, dass der da ist um zu lernen. Du solltest dem Azubi den richtigen Umgang mit den Kunden usw. Beibringen. Sollte dennoch keine Besserung zu erkennen sein, kannst du immernoch handeln.

Kommunikation. Er ist da um zu lernen.

Ich weiß nicht ob ich dich ernst nehmen kann, besonders der Absatz mit dem Ehebett ist unnötig.

Als Chef weiß du doch wie zu handeln ist.

Ich verstehe nicht weshalb du nicht schon längst das Gespräch mit ihm gesucht hast? Das ist doch das Erste was zu machen ist…