Soll ich das nächste Mal etwas anbieten?
Hallo zusammen,
folgende Situation:
Es gab bisher drei geschäftliche Termine. Zwei dort, einen bei mir. War ich dort, bekam ich noch nicht mal (an einem heißen Sommertag) ein Glas Wasser angeboten. Auch bei dem anderen Termin nichts. Andererseits bot ich Kaffee, Wasser und Gebäck an, was gern genommen wurde.
Jetzt steht erneut bei mir ein Gespräch an und ich frage mich, soll ich überhaupt nochmal etwas anbieten, wo ich dort nicht mal ein Glas Wasser bekam? Ich finde, Knigge und Höflichkeit geht anders.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Freue mich auf eure Meinungen und danke dafür!
3 Antworten
Gebäck würde ich streichen, Wasser würde ich allerdings immer anbieten. Und beim nächsten Gegentermin auch einfach danach fragen - vermutlich hat niemand die Verantwortung dafür übernommen und dann läuft jemand verschämten Blickes los und holt selbstverständlich Verpflegung ran.
Du kannst auch weiter höflich sein, Du musst Dich nicht negativ beeinflussen lassen. Vielleicht lernen die Anderen was dadurch.
Bleib trotzdem nett und höflich. Langfristig zahlt es sich aus.
Ich würde weiterhin etwas anbieten.Das finde ich einfach höflich,es ist eher stoffelig von den anderen.Aber ich würde mich nicht verausgaben und evtl das nächste Mal um etwas zu trinken bitten.
Um etwas zu trinken bitten zu müssen, ist traurig, zumal es sich einfach gehört. Noch dazu wenn das Thermometer über 30 Grad angezeigt hatte.... . :-(
Ich habe das dann im Nachgang angesprochen. Aber man hatte es noch nicht mal nötig, mir darauf eine Antwort zu geben.