Soll ich das ignorieren?

3 Antworten

Kennst du die Firma, ist die Forderung berechtigt?

Du kannst es natürlich ignorieren, dann wird ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet was die Sache gut und gerne auf das doppelte verteuern kann.

Micho087 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 15:14

Nein ich kenne die Firma nicht und die Forderung ist eigentlich nicht berechtigt

augsburgchris  29.04.2025, 15:16
@Micho087

Dann solltest du es ignorieren und wenn ein gelber Brief kommt auf dem Mahnbescheid steht solltest du diesem widersprechen.

Speedy100269  29.04.2025, 18:07
@Micho087

Das ist Spam der übelsten Form.Eine Inkasso Firma schickt Dir einen Brief und komuniziert nicht über Socialmedia Plattformen.

Ich würde das Inkassobüro mal telefonisch kontaktieren und fragen, ob die Mahnung überhaupt vorhanden ist..

Klicke dazu aber keine Links, sondern such dir die richtige Telefonnummer per Google aus dem Netz...

HeinzHubert  29.04.2025, 17:19

Das Mail ist nicht ohne Grund im Spam Ordner des FS gelandet. Daher sollte man niemals auf sowas reagieren.

deruser1973  30.04.2025, 10:48
@HeinzHubert

Auf die Mail selber natürlich nicht...deswegen sag ich ja, direkt anrufen, wenn man Zweifel hat

Das Mail ist nicht ohne Grund in deinem Spam Ordner gelandet. Sowas läuft regelmäßig durchs Internetz. Leider reagieren genug Leute darauf und bezahlen dann für etwas, das sie nie genutzt haben. Daher sterben solche Betrüger nicht aus.

Niemals auf Mails im Spam Ordner reagieren! Außer du weißt, daß es falsch eingeordnet wurde. Die bloße Vermutung oder psychischer Druck des Absenders reichen absolut nicht aus.