Soll ich beim Piercing nochmal Betaisodona ausprobieren?
Hallo,
Ich habe bei meinem bauchnabelpiercing das Problem dass sich da seit einpaar Monaten immer wieder Wildfleisch bildet.
Ich war schon bei extrem vielen Piercern und die letzte hat mir auch alles schön entfernt. Leider musste ich feststellen dass es jetzt wieder anfängt nach 1ner woche und frage mich ob ich nochmal Betaisodona Tinktur ausprobieren soll.
Vor 2 Monaten hatte das gut geholfen aber dann wurde es nach ner zeit schlimmer als ich aufgehört habe.
Jetzt ist das wundfleisch aber noch nicht so groß weshalb ich es ja noch mal versuchen kann oder? Oder soll ich weiterhin Kochsalzlösung benutzen? Obwohl ich kochsalzlösung schon seit 2 Wochen als spray benutze.
Tyrosur hatte mir leider garnicht geholfen.
Danke schonmal
4 Antworten
Wenn ständig Wildfleisch kommt wäre es nur ratsam das Piercing rauszunehmen
Es reicht aus aber völlig , das Wildfleisch zur Abwechslung mal aquädat zu behandeln - bisher hat die Fragestellerin ja noch nichts benutzt, was gegen Wildfleisch wirklich hilft.
Aber wenn es sich ständig neubildet ist es eindeutig das es immer und immer wieder kommt
Das kam erst 8 Monate nach dem stechen. Bin an etwas hängen geblieben
Betaisodona ist nicht gegen Wildfleisch, das ist für Entzündungen da. Ich würde mir NoPull Disc setzen lassen, das sollte dir helfen und mit Kochsalzlösung weiterpflegen. Frag doch mal bei deinem Piercer nach, ob er diese hat, ansonsten kannst du dir die auch einfach im Internet bestellen.
Aus was ist dein Stecker? Titan? Wenn nicht, würde ich auch unbedingt auf Titan wechseln.
Weder Betaisodona, noch Tyrosur noch Wegschneiden sind brauchbare Behandlungsmethoden für Wildfleisch - was waren das denn für Piercer??
Normalerweise nimmt man dann eine NoPulldisc und einen Titanstecker und dann bildet sich das von selbst zurück und kommt dann für gewöhnlich auch nicht wieder...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)
Hey, ich habe die selbe Situation wie die Frageverfasserin. Hab mein BNP seit 1 1/2 Jahren und immer wieder wächst Wildfleisch an der selben Stelle und habe auch schon gefühlt alles durch an Salben und Kochsalz etc. Das einzige was ich noch nicht probiert habe ist die No-Pull Disk. Da sagt mein Piercer aber, dass man das nur anbringen kann wenn das Piercing auch vollständig abgeheilt ist, also keine Krusten mehr zu sehen sind. Bei mir bilden sich aber leider noch ganz leicht Krusten. Würdest du dennoch sagen, dass die Nopulldisk die einzige Lösung ist?
ohne das konkret gesehen zu haben kann man das nicht wirklich beantworten
Kann mich nur sehr schwer davon trennen😪