Soll ich bei Lidl auf Angebote verzichten?
Habe das gerade mehrfach jede Woche: Ich entdecke ein Angebot bei Lidl - ohne App - und an der Kasse soll es dann doch mehr kosten. Ich reklamiere, sage, wie es ausgezeichnet ist und dass ich das Produkt zu diesem Preis haben möchte; es sonst da lasse. Natürlich braucht die Korrektur einige Zeit, teils muss ein anderer Mitarbeiter mit einem speziellen Chip an die Kasse kommen.
Die Schlange an der Kasse wird natürlich größer, ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen.
Nun meine Überlegung: Soll ich einfach von Angeboten ganz grundsätzlich die Finger lassen?
2 Antworten
Ich habe das früher bei Penny erlebt, als ich noch in einem Ort mit Penny gewohnt habe.
Ich habe es genauso gemacht wie du, auch mehrfach. Ich habe sogar den Mann, der die Preise auszeichnet, darauf angesprochen; auch sollte er mir dann immer die Sonderangebote im Laden scannen.
Auch achte ich immer auf den kleingedruckten Preis pro Kilo.
Aldi hat mittlerweile eine neue Masche: 'Beispielpreise', z B bei losem Gemüse: 260 g kosten 88 Cent. Das ist kein Scherz, das kam letztens bei Marktcheck SWR/ARD
Die Menschen lassen sich viel zu viel gefallen! Ich wurde in jenem Penny damals auch mal etwas lauter an der Kasse und rief in die Warteschlange, es tut mir leid, aber ich lasse mir das nicht gefallen, und ihr solltet das auch nicht tun!
Es ist das älteste Prinzip der Menschheit: tit for tat – wie du mir, so ich dir. Ich gehe freundlich und liebevoll mit Menschen um. Aber sobald ich merke, hier spielt jemand falsch, dann lege ich sofort den Hebel um, was einige Menschen verwundert.
Aber es ist das Kant'sche Prinzip: wenn alle so handeln würden, dann würde einiges besser laufen. Ich "kann auch nicht anders" und möchte es auch nicht!
Auf keinen Fall auf das Angebot verzichten
Auch wenn ich alle anderen Anwesenden nerve? (Ihnen tierisch auf die Eier gehe?)