Soll ich Ausbildung als Verkäufer machen oder weiter auf Erwerbsminderungsrente bleiben?

3 Antworten

Wenn du das körperlich stemmen kannst eine Ausbildung würde ich das machen. Denn dann hast du dein Leben etwas gefüllt und einen Rhythmus im Alltag und vor allem ein Ziel. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
mariodavidkart
Fragesteller

Dankeschön. Ich habe mich bei Rewe beworben und ein Vorstellungsgespräch. Ich bin recht aufgeregt. Ich habe da bereits einen sehr guten Eindruck hinterlassen wegen Praktikum.

Informiere dich gut über die angestrebte Ausbildung, du hast ja nicht geschrieben, was dein gesundheitl. Problem ist, muss halt zusammenpassen.

notting

PS: https://www.youtube.com/watch?v=k--bc8D6FNM

Woher ich das weiß:Recherche
mariodavidkart
Fragesteller

Ich habe nur Diagnosen erhalten die gar nicht stimmen.

Würde es dich denn glücklich machen, dauerhaft von der Erwerbsminderungsrente zu leben und keine Aufgabe zu haben?

Für mich wäre die Antwort nein und klar, dass ich irgendeine sinnstiftende Arbeit brauche.

mariodavidkart
Fragesteller

Ich habe mich bei Rewe beworben und ein Vorstellungsgespräch. Ich bin recht aufgeregt. Ich habe da bereits einen sehr guten Eindruck hinterlassen wegen Praktikum.