Soll ich aufgeben?
Hallo zusammen 👋
Ich habe vor ungefähr einem halben Jahr angefangen eine andere Sprache zu lernen, aber alleine mit einer Lernapp, Lernvideos, etc. Ich lernte total gerne und mittlerweile wurde es mein Hobby und ich lernte jeden Tag. Allerdings ist es jetzt so, dass ich einige Grammatikregeln falsch gelernt habe und sie jetzt richtig aufschreiben und sie dann lernen wollte. Aber jede Internetseite, jedes Erklärvideo, alles wiederspricht sich und überall steht was anderes. Dar ich ja niemanden fragen kann, bin ich jetzt am verzweifeln und checke nichts.
Ich überlege aufzugeben und mir ein neues Hobby zu suchen. Meint ihr das wäre besser?
Danke im Voraus.🙂
5 Antworten
Kannst du nicht Texte in der Sprache suchen und schauen wie dort die Grammatik ist.
Dann hast du die richtigen Grundlage und kannst darauf aufbauen.
Ja, aber da, wo es bei mir hängt, sind so veränderungen von Wortendungen.
Ja, okay, das wäre wirklich eine gute Idee.
Grammatikregeln auswendig können und Spracherwerb haben nicht viel miteinander zu tun.
Du könntest ja anfangen, dich von Lernapps und Videos zu verabschieden, un dir stattdessen die Sprache richtig aneignen.
Nein, aufgeben ist eine schlechte Entscheidung.
VLG Drachennase ✨💖
Eine Fremdsprache zu erlernen erfordert viel Ausdauer. In einem Sprachkurs bekommt man Feedbacks und Lerntips.
Nein, das Gefühl dein Ziel trotz Schwierigkeiten zu erreichen ist unbeschreiblich.
Ja, könnte ich eigentlich, aber dann stehen da nicht die Ausnahmen und so.