Soll ich auf Real wechseln oder nicht?
Was geht!
Also bin in der 9ten klasse und bin am überlegen ob ich wechseln soll, weil meine noten sehen gard nicht so wunderschön aus. Deutsch 5 Bio 5 Gk, wbs und musik auch 5 und die anderen fächer sind so naja. Ethik 4, chemie weiß ich nicht weil wir noch nicht geschrieben haben aber letztes jahr hatte ich ne 4 also ja idk, franz und italienisch 4 und geschicht, sport und mathe ne 3. Die einzigsten fächer in denen ich ne 2 hab sind englisch und kunst wahrscheinlich. Ich weiß, dass das halbjahr noch nicht vorbei ist und ich mich noch verbessern kann aber ich weiß nicht. Hab das gefühl dass ich im "geht noch" bereich bin und ne freundin is auch mit 4 fünfern weiter gekommen und hat sich auch verbessert aber ich weiß nicht ob das für mich in der 10ten auch der fall währe. Wenn ich ende des jahres geh müsste ich dann wahrscheinlich wiederholen weil die realschule meinte, wenn ich mehr als 3 fünfen hab wiederholen muss und das will ich einfach nicht.
Bitte helft mir 😭🙏
2 Antworten
Willst du Abi machen und studieren? dann solltest du durchziehen und dich mehr anstrengen, mit Tutorials aus Youtube, mit Lerngruppen usw arbeiten, damit du besser wirst.
Wenn du das nicht möchtest - ganz sicher nicht - dann frage dich, warum du auf dem Gymnasium bleiben solltest und wenn dir da kein Grund einfällt, dann hast du deine Antwort.
Deine Noten sind für das Gymnasium - mit Verlaub gesagt - ziemlich schlecht. Eine Alternative zum Wechsel auf die Realschule wäre, wenn du die 9.wiederholst und zwar ab sofort dich zurückversetzen lässst. Wenn du dann fleißig lernst, und es nicht schaffst, kannst du immer noch auf die Realschule wechseln.
Danke bro bin mir jetzt sicher das ich wechsel hatte nur jemanden gebraucht der mir das direkt sagt 👍