Soll ich antworten?

tanzella  14.04.2021, 15:13

Klaudia, wie alt seid ihr?

Klaudia111
Fragesteller

9 Antworten

Du könntest ja antworten und fragen wieso sie das was angeht. Dann weißt du bescheid. Weil ist ja schön und gut sich zu erkundigen, wie es dem Vater einer Freundin geht. Aber dann zu erfahren, dass es ihm nicht gut geht und die Freundin dann nicht zu unterstützen finde ich falsch.

Vielleicht wissen die aber auch nicht wie genau sie dir helfen sollen?

mondfaenger  14.04.2021, 15:10
Vielleicht wissen die aber auch nicht wie genau sie dir helfen sollen?

So ist es!

Klaudia111
Fragesteller

ich bin sicher, dass sie es nicht wissen. Aber so garnichts sagen ist irgendwie schon hart. Im schlimmsten Fall gibt es die Prototyp antworten wie „Mein Beileid oder Oh Gute Besserung!“

User93920022  14.04.2021, 20:07
@Klaudia111

Genau das meine ich! Aber naja, ich wünsche deinem Onkel und deinem Vater auf jeden Fall Gute Besserung und dir und deiner Familie ganz ganz viel Kraft, ihr schafft das!!

Hi 😊antworte erst mal nicht .Wenn es sie wirklich interessiert dann würde sie ja noch mal fragen und nachhaken und ich weiß nicht wieso die nicht antworten weil sowas ist so unglaublich krass, weil ich denke nicht das sie glücklich wären wenn sich niemand dafür interessieren würde das ihre Familie im Koma liegt. ich wünsch Deinem Vater und Onkel auf jeden Fall allen Segen der Welt und ich hoffe dass die wieder gesund werden❤️Hoffe ich konnte helfen

Klaudia111
Fragesteller

Vielen lieben Dank!❤️

Ich würde mich von der Reaktion deiner Freunde sehr verletzt fühlen und sie wahrscheinlich drauf ansprechen. Niemand erwartet dass die sich jetzt in Psychologen verwandeln oder perfekt mit der Situation umgehen, aber ein einfacher Satz darauf dass dein Vater im Koma liegt kriegt jeder Mensch mit etwas Verstand hin. „Deine Freunde wusste nicht wie sie mit der Situation umgehen sollen“ ist so eine billige Ausrede, es ist doch nicht so schwer gute Besserung oder Gott sei mit ihm oder sag bescheid wenn du was brauchst zuschreiben. Sehr schade

Du kannst dich ja kurz fassen und die Leute informieren, vielleicht werden sie ja mit dieser Situation auch nicht wirklich fertig und wissen nicht wie sie sich richtig verhalten sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

"Veröffentliche" nichts mehr, was den Gesundheitsstand deines Vaters angeht!!

Diese "Freunde" sind nicht wirklich an deinem oder deines Vaters Wohlergehen interessiert!!