Soll ich aktiv werden?

7 Antworten

Wie sollte ich am besten mit dieser Situation umgehen?

Ignorieren. Du hast schon völlig recht, es besteht das Risiko, dass die wg deswegen nicht mehr funktioniert. Sowas sollte man nur machen, wenn man okay damit ist, wenn es in Flammen aufgeht. Du scheinst das nicht zu sein. Also: Finger weg.

Zum einen Avancen.
zum anderen, Wie alt ist älter und könntest du dir etwas mit ihr vorstellen?
Ganz plump gefragt: Bist du noch Jungfrau?

Wenn dir ihr Verhalten unangenehm ist, kannst du es entweder versuchen zu ignorieren, oder du sagst ihr höflich das dir das unangenehm ist und du lieber nur auf einer freundschaftlichen Ebene mit ihr Kontakt haben magst.

Fingolf123  19.10.2022, 10:29

Also mit 19 sollte kein junger Mann mehr Jungfräulich sein. Das wäre schon sehr seltsam und unrealistisch.

csor77  19.10.2022, 11:51
@Fingolf123

Och es gibt immer ein paar Spätzünder, Computernerds, introvertierte Einzelgänger oder behütet aufgewachsene Menschen die sich romantisch für den richtigen Partner aufsparen.
Daran ist nichts schlimmes und unrealistisch auch nicht.

MMann69
Fragesteller

Es ist völlig unangebracht mich zu fragen, ob ich noch Jungfrau bin! Ich möchte in dieser Wohnung bleiben. Es ist nicht unangenehm ich weiß einfach nur nicht wie die ganze Geschichte ausgehen könnte. Gehe ich darauf ein, könnte sie mich ja auch rausschmeißen weil sie mich nur testen wollte ohne Hintergedanken. Oder sie erhöht die Miete weil ich sie damit vor den Kopf stoße, wenn ich ihre "Angebote" nicht annehme.

csor77  19.10.2022, 11:49
@MMann69

Schade das du auf die Frage nach dem Alter der Frau nicht geantwortet hast.
Warum sollten ihre Avancen an dich ein Test sein um dich dann raus zu schmeißen, oder die Miete zu erhöhen? Und wie soll der Test bestanden werden? In dem du ablehnst und zeigst das du standhaft bist, oder in dem du ihr nachgibst und zeigst wie standhaft du bist?
Bleib höflich, halte dich an die Mietvereinbahrung und den WG-Putzplan und ob du ihr nachgibst oder freundlich ablehnst ist ganz allein deine Entscheidung.

Durch eine Beziehung würde sich das Mietverhältnis in ein anderes wandeln. Die reine Geschäftsbeziehung würde erlöschen, sie könnte andere Ansprüche stellen und du wärest in einer neuen Abhängigkeit.

Vielleicht handelt es sich nur um den Versuch, dich zu verführen, um eine Bestätigung ihrer selbst. Vielleicht bliebe es bei einer einmaligen Sache, vielleicht stecken dahinter auch andere Erwartungen.

Wenn du dich geschmeichelt fühlst und weißt, was du zu geben bereit bist, lasse dich darauf ein. Wenn nicht und du bist nach wie vor unsicher und besorgt, lass es und grenze dich deutlich ab.

Gugelhupfmann  19.10.2022, 10:14

Das hört sich für mich eher nach Gefühlsduselei an, ich würde mir gar nicht so viele Gedanken machen.

Fingolf123  19.10.2022, 10:16
@Gugelhupfmann

Ich würde auch direkt loslegen und Sekt und Erdbeeren kaufen, wenn Sie alt genug ist, muss nicht mal verhütet werden.

Ich würde es definitiv drauf ankommen lassen und z.B. Oberkörperfrei durch die gegen laufen. Auch würde ich mit Absicht den Deckel nach dem Pinkeln oben lassen, damit eine Konfliktsituation entsteht.
Bei älteren Damen kann man einfach nicht verlieren, soviel Erfahrung bekommst du sonst nur in einem Bordell und dafür müsstest du auch noch Geld hinblättern. Lieber machst du mit deiner Mitbewohnerin rum als ein anderer und du müsstest ständig zuhören.
Es heißt ja nicht umsonst auf alten Pfannen lernst du das segeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
palusa  19.10.2022, 10:52
Bei älteren Damen kann man einfach nicht verlieren

Es sei denn, man wohnt mit ihr zusammen und das ganze wird ein gewaltiger Clusterfuck, sodass die wg nicht mehr funktioniert, und man kann nirgendwo sonst hin.

An deiner Stelle würde ich einfach mal "zufälligerweise" die Türe offen lassen während du duschst. Vielleicht kann sich da ja was ergeben. Manchmal solltest du halt etwas mut zeigen, denn darauf stehen die Frauen. Versuch auch mal quasi den "nackten Mann" zu machen. Wenn du Glück hast steigt sie ja darauf ein und du wirst die Nacht deines Lebens haben. Falls nicht, wird das eine sehr seeeehr unangenehme Zeit für dich.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Recherche
Fingolf123  19.10.2022, 10:27

Den nackten Mann habe ich auch mal versucht und ist kläglich schief gegangen.
Wollte meine Ex damals überraschen und habe mich nackt in Ihrer Wohnung versteckt. Dann kam sie rein, mit Ihrer herzkranken Mutter. Unangenehm.

tommylobo94  19.10.2022, 10:31
@Fingolf123

Das kann ich mit gut vorstellen. Ich habe jedoch immer Erfolge gehabt. Auch einmal als sie meinte lachen zu müssen weil mein Glied zu klein ist. Da musst du halt mit einem guten Spruch kontern wie z.B. "Er ist zwar klein, Stinkt aber wieder ein großer". Wir haben dann beide gelacht und dann ging es ab.

Fingolf123  19.10.2022, 10:33
@tommylobo94

Guter Tipp, meiner ist nämlich auch ziemlich winzig. Er ist haarig und stinkt wie ein Rocker

tommylobo94  19.10.2022, 10:44
@Fingolf123

Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei. Mit Humor kommt man immer weiter.