Soll der MSA an Gymnasien abgeschafft werden (Erörterung)?

2 Antworten

Pro

  • Du hast etwas in der Hand, falls das mit dem Abi leider doch nicht klappt.
  • Du weißt für die Zukunft, wie sich die Prüfungssituation anfühlt.
  • Es wird geprüft, auf welchem Wissensstand die Schüler sind.

Con

  • Es geht Zeit drauf, die verwendet wird, um den MSA vorzubereiten, welche man auch dafür einsetzen könnte, sich auf das Abi zu konzentrieren.
  • Eine gewöhnliche Klausurenphase wäre auch ausreichend, um herauszufinden, ob die Schüler den Stoff beherrschen.
  • Es kostet Zeit und Personal, die MSA-Prüfungen durchzuführen & zu kontrollieren.

Contra: Wer das Abi nicht schafft, stünde am Ende ohne Abschluss da.

Mir fallen eigentlich gar keine Pro-Argumente ein.

Lukessssssss
Fragesteller

dANKE TROZDEM