Soll bei einem Monitor die Zahl bei der Reaktionszeit (in ms) möglichst hoch oder niedrig sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also die sollte schon niedrig sein natürlich, das ist halt die Zeit, die der Monitor braucht "um zu reagieren".

Für einen Gaming Monitor würde ich da nichts nehmen, was langsamer ist als 5 ms, am besten unter 3 ms.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je kleiner die Zahl, umso schneller die Reaktion

Wobei die wenigsten User tatsächlich merken würden, ob zwischen 5 oder 15 sec ein Unterschied besteht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dernichttolle
23.10.2016, 22:42

Also ich merke das den Unterschied!^^

0
Kommentar von SpitfireMKIIFan
23.10.2016, 23:22

5 oder 15 Sekunden, da merkt man schon nen Unterschied ;) Wäre beides auch fatal

0

Möglichst wenig. 1ms ist am besten, vorallem für Spiele. (ich nehme mal an, dein Monitor ist dafür gedacht) Höher als 2 würde ich nicht gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dernichttolle
23.10.2016, 22:42

Die Hersteller schummeln auch ein bisschen

0

Für Gaming 1ms perfekt aber für Office Arbeiten ist es egal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sollte möglichst Niedrig ausfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tommileinchen
23.10.2016, 22:13

Danke für die super schnelle Antwort :)

0

Desto niedriger desto besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?