Soll ich SolidWorks im Lebenslauf angeben?

2 Antworten

Hallo
Nur nicht so bescheiden!
Sobald du dich mit der Benutzeroberfläche und den Grundfunktionen einer Software auskennst, kommt sie auf die Liste. Du kannst zusätzlich definieren, ob du Grundkenntnisse, gute Kenntnisse oder sehr gute Kenntnisse besitzt.
Da du dich ja um einen Ausbildungsplatz bewirbst, kannst du davon ausgehen, dass du mit Grundkenntnissen bereits punkten kannst. Setzte also alles auf die Liste, womit du schon mal gearbeitet hast. Überleg dir zusätzlich, welche Kompetenz-Bereiche als Mechatroniker wichtig sind, und ob du da auch schon was drauf hast (Handwerk, Elektrotechnik, etc.) Das kannst du ebenfalls im Lebenslauf unter "Fähigkeiten" auflisten, oder im Bewerbungsschreiben erwähnen.
Du kannst auch ganz unten im Lebenslauf einen Bereich "Hobbies und Interessen" verfassen, worin du dann z.B. Dinge erwähnst, die was mit diesen Bereichen zu tun haben, selbst wenn es nur darum geht, dass du gern an deinem Auto/Motorrad herumschraubst, IKEA-Möbel blind zusammenbauen kannst, oder regelmässig elektronische Geräte für deine Oma installierst :)
VIEL GLÜCK!!!

Nimm es mit auf. Schadet nicht.

Bei Office solltest Du zumindest einigermaßen mir Word, Excell und Powerpoint umgehen können.

Sollte man seine Stärken in den Lebenslauf schreiben?

Hallo Leute, ich bin grad am Bewerbungsschreiben für eine Ausbildungsstelle und wollte einmal fragen ob man seine Stärken im Lebenslauf angeben soll oder nicht?

...zur Frage

Erste-Hilfe Ausbildung im Lebenslauf unter "Praktische Erfahrungen" oder "Kenntnisse un Fähigkeiten"?

Ich schreibe grade einen Lebenslauf und wollte wissen ob man Erste-Hilfe Ausbildungen unter "Praktische Erfahrungen" (Wie z.B. Pratika) oder "Kenntnisse und Fähigkeiten" (wie z.B. Sprachen und Computerkenntnisse) schreibt? Falls es einen Unterschied macht: Ich bewerbe mich für ein Praktikum in einem Krankenhaus.

Für hilfreiche Antworten schon mal danke im voraus!

...zur Frage

besondere kenntnisse bei einem lebenslauf?

ich bewerbe mich als gesundheits -und Kinderkrankenpflegerim im krankenhaus für ein praktikum. was kann ich bei besondere kenntnisse hinschreiben ? :$

...zur Frage

Wo Berufsausbildung im Lebenslauf angeben?

Kommt die Berufsausbildung im Lebenslauf unter Beruflicher werdegang oder unter Schulbildung? Oder sollte ich einen neuen Punkt mit dem Namen Berufsausbildung machen?

...zur Frage

10-Finger-Tastsystem im Lebenslauf angeben?

Wenn man dieses beherrscht, soll man es dann bei einer Bewerbung im Lebenslauf für eine Ausbildung zu einem kaufmännischen Beruf angeben oder nicht?

Oder ist es im Kaufmännischen eine Selbstverständlichkeit, dass man dies kann?

...zur Frage

kann man in einen lebenslauf pc als hobby angeben und wie?

hallo ich wolte in meinem lebenslauf pc (hardware) angeben und wolte fragen ob das angemessen währe und was für eine bezeichnung dieses hobby haben solte.

danke lel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?