Solche Werbung auf LKW‘s verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sollte erlaubt bleiben 94%
Gehört verboten 6%

8 Antworten

Sollte erlaubt bleiben

Wer sich im Straßenverkehr davon ablenken läßt hat eh ein Problem

Und sexistisch ist das nur, weil mal eine handvoll Leute für sich aufstellen, daß ihnen das nicht gefällt und da der Mensch ein rudeltier ist...

Im übrigen schaut euch mal die Werbung von früher und abgesehen davon: so lange es Frauen gibt, die für solch "sexistisch" Werbung posieren kann es nicht so sexistisch sein

PS: Wer anderer Meinung ist darf dies gerne kundtun, allerdings für die ganzen hater hier: wir leben immer noch in Deutschland und hier gibt es die Rede- und Meinungsfreiheit und das von gesetzwegen

Sollte erlaubt bleiben

so etwas nennt man einen Hingucker

Sollte erlaubt bleiben

Ist halt Werbung die kleben bleibt

Sollte erlaubt bleiben

Wir sind ein freiheitliches Land in dem alles erlaubt ist, was nicht verboten ist. Verboten sind jedoch nur Tatbestände, die Einzelne oder die Allgemeinheit schädigen (können).

Dies sind doch schöne Bilder - und wen es stört, der muss ja nicht hinsehen.

Wenn die Mehrheit der Bevölkerung, bzw. der Zielgruppe dieser Werbung, eine negative Einstellung zu den Motiven hat wird sich dies ändern.

Sollte erlaubt bleiben

Das was man heutzutage unter Sexismus versteht, war noch nie zeitgemäß. Das nannte man vor 10-20 Jahren noch prüde oder spießig. Und wir waren eigentlich froh, dass wir uns ab den 60igern/70igern aus dieser Haltung herausentwickelt hatten und freier sein konnten. Jetzt ist sie wieder da und schlimmer denn je.