Solarium Frage - 700 oder 800?

3 Antworten

Ach so, wieder mal eine mit "einmal Ergoline 880 bitte!" Das ist nur der Name der Liege, keine Wattzahl! Die Stärke richtet sich auch nicht nach der Liege sondern nach den Röhren, die dAs Studio selbst auswählt und einbaut. 880 bedeutet einfach, dass die Liege größer ist und du mehr platz hast als in einer 450iger.

Egal ob 700 oder 800. Beide Geräte sind mit 50 bzw 51 160 Watt Röhren ausgestattet. Beide Solarien dürfen auch nur mit den gleichen Röhrentyp betrieben werden. Du kannst lediglich die Bräunungszeit steigern. Bei UV-Bestrahlung reagiert die Haut ab der 5. Minute mit Pigment Dunkelung. Ab der 8.-10. Minute beginnt die Haut neue Pigmente zu bilden. Je länger Du bräunst, desto intensiver bräunt Deine Haut. Die maximale Pigmentdunkelung erreichst Du in der 21. Minute. Mit jeder weiterer Bräunungsminute verlangsamt sich die Bräunung wiederum.

Am besten gar nicht unter das Solarium gehen... ist Gift für die Haut und siehst mit 45 aus wie ne Lederhandtasche oder Baseballhandschuh.