Solarium beschädigt was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den Schaden verursacht hast, solltest Du auch dafür gerade stehen.

Ambitioniert finde ich die Frage, ob der Betreiber eien Versicherung habe, obwohl Du keine Haftpflichtversicherung hast.

Geschäftsleute haben oft eien Haftpflichtversicherung, die deckt aber nicht deren Schäden ab!

Abstreiten ist eine Möglichkeit, sicher. Nicht nett, aber Du hast es schon erkannt, man muss Dir das verursachen des Schadens nachweisen. Wenn Du bisher nichts zugegeben hast, wäre das eine Möglichkeit.

Sind die Solarien nicht versichert bei sowas ?

Warum sollte das Solarium oder dessen Versicherung für einen Schaden bezahlen, den Du verursacht hast und für den Du haften musst?

Steh dazu und bezahl das.

Nupsi965  06.03.2023, 21:04

Heut bei einem Ladendiebstahl dabei gewesen.

Verkäuferin lies ihn ziehen und lief dann hinterher.

Ladencheffin sah die leere Kasse und kassierte die wartenden Kunden.

Diebesgut wurde sichergestellt, der Dieb nichtmal nach Namen gefragt, die junge dame meine noch sie wüsse wie das diebe machen, sie habe ja kinder.

Alleinerziehend frisch eingestellt.

Cheffin sah nicht glücklich aus mit der situation, was denkst du ging da noch ab?

Rose6060
Fragesteller
@Nupsi965

Was hat das jetzt mit meiner Frage zutun ? Was interessiert mich dieser Müll der dort passiert ist ?

DerHans  07.03.2023, 14:15
@Nupsi965

In welchem Zusammenhang soll das mit dieser Frage stehen?

Rose6060
Fragesteller

Wie soll ich so etwas bezahlen ? Hast du eing eine Ahnung was das kostet ? Wenn die doch selber gegen so etwas versichert sind kann die Versicherung von denen das doch selber übernehmen !!

Oldtimer2000  06.03.2023, 21:07
@Rose6060
Wie soll ich so etwas bezahlen ?

Notfalls in Raten.

Hast du eing eine Ahnung was das kostet ?

Nein, es interessiert mich auch nicht.

Wenn die doch selber gegen so etwas versichert sind kann die Versicherung von denen das doch selber übernehmen !!

Nochmal:
Die müssen nicht für etwas haften, das Du beschädigt hast und für das Du haftest.

Und sie müssen auch nicht dagegen versichert sein.

Und damit bin ich auch hier raus, das ist ja völlig sinnlos.

wattdennnu2  06.03.2023, 22:19
@Rose6060
Wenn die doch selber gegen so etwas versichert sind...

Dafür gibt es keine Versicherung!

Eine private Haftpflichtversicherung würde dir hierbei zumindest helfen eine überhöhte Forderung zurück zu weisen. Ohne Versicherung musst du die Reparatur- oder Zeitwertkosten selbst zahlen. Je nachdem was günstiger ist.

Habe keine private Haftpflichtversicherung...

Pech.

Was kann ich in dem Fall machen?

Den entstandenen Schaden aus eigener Tasche bezahlen.

Sind die Solarien nicht versichert bei sowas?

Nein.

weil die keine Beweise haben aber es ist offensichtlich das es von mir kam...

...also liegen doch Beweise vor.

Dachte eing in so einem Fall wären die selber versichert.

Nein. Dafür gibt es keine Versicherung, außer der Verursacher ist selbst versichert!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Solarien sind Videoüberwacht.

Du hast Sachbeschädigung begangen.

Wenn du dich weigerst zu zahlen kannst du eine saftige Strafe bekommen.

Rose6060
Fragesteller

Nein die haben keine Videoüberwachung. Meine Frage ist ob die selber nicht versichert sind bei sowas ?

Nupsi965  06.03.2023, 21:05
@Rose6060

Nein sind die nicht.

Woher wissen die sonst das du das warst?

Ich kenne kein Solarium das nicht Videoüberwacht ist.