Ich werde demnächst das erste mal ins solarium gehen. Muss ich irgendetwas bestimmtes beachten was muss anziehen&kann man geschminkt unter die bank gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wisch die Bank vorher ab, geschminkt solltest du lieber nicht machen, sonst ist dein Hals braun und dein Gesicht nicht, anziehen würde ich einen Bikini :)

Bevor es auf die Sonnenbank geht!

Viele Tests in Verbrauchermagazinen haben ergeben, dass das Personal in Sonnenstudios oft nicht die richtige Qualifikation besitzen, um zum entsprechenden Hauttyp auch die richtige Bestrahlungszeit zuwählen. Hinzu kommt, dass die Strahlungsleistung der eigenen Anlagen oft deutlich unterschätz wird:

Lassen Sie sich von einer unabhängigen Kosmetikerin oder noch besser einem Hautarzt Ihren Hauttyp bestimmen, damit Sie vor dem Gang zum Sonnenstudio bereits wissen, was Ihre Haut eigentlich nur verträgt.

Als Anhaltspunkt kann gelten:

Der Hauttyp bestimmt die zugehörige Eigenschutzzeit. Eigenschutzzeit ist die Zeitdauer die vergeht, dass sich bei ungeschützter Haut ein Sonnenbrand ausbildet. Welche Hauttypen (auch Phototypen bezeichnet), gibt es:

    Typ 1: Helle oder blasse Haut. Viele Sommersprossen. Rötliches oder hellblondes Naturhaar. Eigenschutzzeit nur 5-10 Minuten. Wird fast nie Braun und bekommt fast immer schweren Sonnenbrand:
    Empfohlener Lichtschutzfaktor 20 und höher (insbesondere bei Nase, bzw. dem gesamten Gesicht).

    Typ 2: Helle oder hellbraune Haut. Einige Sommersprossen. Blondes bis braunes Naturhaar. Eigenschutzzeit nur 10-20 Minuten. Wird nur schwach Braun und bekommt häufig schweren Sonnenbrand
    Empfohlener Lichtschutzfaktor mindestens 14.

    Typ 3: Helle oder hellbraune Haut. Kaum Sommersprossen. Dunkelblondes bis braunes Naturhaar. Eigenschutzzeit nur 20-30 Minuten. Bekommt gute Bräunung und neigt wenig zum Sonnenbrand.
    Empfohlener Lichtschutzfaktor mindestens 8.

    Typ 4: Braune bis olivfarbene Haut. Keine Sommersprossen. Dunkles bis schwarzes Naturhaar. Eigenschutzzeit nur ca. 40 Minuten. Bekommt sehr gute dauerhafte Bräunung (wirkt selbst im Winter noch braun) und neigt kaum zum Sonnenbrand.
    Empfohlener Lichtschutzfaktor mindestens 4.

Übrigens raten Dermatologen, dass Menschen mit hellem Hauttyp generell auf die Sonnenbank verzichten sollten!

Nein das ist egal. Habe mal ein Film gesehen wo jemand in der röhre eingeschlossen war da ging die klappe nicht auf. Die Frau ist darunter verbrannt. Zeitdem geh ich nie wieder ibs Solarium ^^

Schminken nach Solarium?

es heißt ja immer warte mit duschen nach Solarium sonst wirst du nicht braun !!!!

Stimmt das

Ist das das gleiche mit schminken

Nach dem Solarium schmink ich mich nie

Aber heute hab ich es getan weil ich gleich weiter musste

Und ich schmink mich immer mit Make-up

Bringt Jetz das Solarium was oder nimmt es die Bräune nicht an weil ich mich geschminkt habe ?

...zur Frage

Solarium, wann sieht man einen Effekt?

Hallo :) ich wollte demnächst wenn so der Frühling anfängt ins Solarium. Haltet mich nicht für dumm, nur weil ich dumme Frage stelle, ich war noch nie dort. Sieht man schon beim ersten mal etwas? Also an sich werd ich eig relativ schnell braun weil ich ein relativ dunkler Typ bin.. Aber wie ist das im Solarium? :)

...zur Frage

Mit Tattoo ins Solarium?

Kann ich mit meinen Tattoos problemlos, regelmäßig ins Solarium gehen oder würden dadurch die Tattoos beschädigt werden? Gibt es dabei irgendetwas besonderes zu beachten?

...zur Frage

Solarium - Was beachten?

Ich möchte demnächst ins Solarium. Muss man dabei irgendwas beachten? Wie lange sollte ich mich da rein legen und muss ich irgendwas mitbringen und wie teuer ist das ungefähr? Hab absolut keine Ahnung von der Materie.

...zur Frage

(pc) worauf muss ich achten?

Hole mir jetzt demnächst meinen ersten gaming pc. Hatte nie so richtige erfahrung damit und wollte nur fragen was ich beachten muss nach dem kauf...Muss ich vielleicht irgendwas bestimmtes herunterladen oder so ? Danke für alle antworten

...zur Frage

Erster Besichtigungstermin einer Wohnung - was beachten/mitnehmen?

Ich habe nächste Woche meinen ersten Besichtigungstermin für eine Wohnung. Es wird eine "Massenbesichtigung", es werden also mehrere Bewerber an diesem Termin teilnehmen. Gibt es etwas was ich mitnehmen sollte? Sollte ich mir was bestimmtes anziehen? Ich fahre 3 Stunden hin mit dem Zug... und ich will für längere Zeit in der Stadt wohnen. Wäre das vielleicht ein Pluspunkt für mich? Ich möchte diese Wohnung wirklich gerne haben... wie kann ich den Vermieter von mir überzeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?