Solange es das 49€ Ticket nur digital und im Abo gibt, weigere ich mich, das zu nutzen bzw zu kaufen. Wer von euch denkt genauso?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also davon abgesehen dass ich den ÖPNV ungefähr 2 mal im Jahr nutze um besoffen von Basel nach Hause zu kommen... wieso? Wer kauft ein Ticket an einem dreckigen Touchscreen Automat der mit den Bazillen seiner 10000 vorherigen Kunden verseucht ist? Wozu? Wozu gibts die Bahn App?

Ne also ehrlich, wieso hast du ein Problem mit digitalen Angeboten?

ImKostuem
Fragesteller

Seit der Einführung von digitalen Tickets, gab es die wahlweise auch in Papierform. Das ist beim 49€ Ticket nicht der Fall. Von daher lasse ich mir nicht vorschreiben, dass digital nehmen zu müssen. Als Papierticket würde ich das jederzeit kaufen. Außerdem stört es mich, dass ich das jeden Monat bezahlen muss.

Wissendieschaft  06.03.2024, 07:59
@ImKostuem

Okay, welchen WIRKLICHEN Vorteil außer "das hab ich schon immer so gemacht" hat die Papierform? (Ich sag dir was, bis auf die nicht angewiesenheit von Akkustand KEINEN) ABGESEHEN davon steht es dir jederzeit frei einen Screenshot deines QR Codes auszudrucken. Wenn du wirklich so versessen auf Papier bist.

ImKostuem
Fragesteller
@Wissendieschaft

Wenn ich mir das im Automaten ohne Abo ausdrucken könnte, dann ist das in Ordnung. Durch selbst ausdrucken verschwindet ja nicht die Digitalisierung des Tickets.

Wissendieschaft  06.03.2024, 08:07
@ImKostuem

OK, du bist halt einfach ein clown. Schon verstanden, danke für die Zeitverschwendung.

das ist ganz alleine deine Entscheidung ob du ein günstiges Angebot annimmst oder nicht.

ImKostuem
Fragesteller

Mich stört daran, dass es nur digital ist und auch das ich das monatlich als Abo bezahlen muss. Wenn ich es monatlich einzeln kaufen könnte, also auf Papier, wäre das kein Problem.

nobodyathome  06.03.2024, 08:33
@ImKostuem

Deine ureigene Entscheidung du kannst mit deinem Geld machen was immer du willst mir ist es egal und die Bahn freut sich über jeden der mehr zahlt

Dieses Abo ist Weich Gespült. Es kann regelmäßig ohne feste Laufzeit beendet werden. ein Telefon braucht es auch nicht unbedingt. Plastik Karte.

Dann weigere Dich und Zahle mehr

Hatte vorher das Monatsticket im Abo jetzt das D Ticket für etwa 30 Euro weniger :D

Da ich jeden Tag mit dem Bus fahre ergibt das für mich pro Fahrt etwa 0,50€ statt 3,30€ jedesmal :D

Habe es aber auch nicht Digital habe eine Chipkarte

ImKostuem
Fragesteller

Bleibt aber trotzdem ein Abo.

NicoNRW  06.03.2024, 07:59
@ImKostuem

Welches du jederzeit kündigen kannst. Wo ist das problem?

ImKostuem
Fragesteller
@NicoNRW

Früher gab es Tickets nur auf Papier. Da brauchte ich auch kein Abo, wo ich bei der Kündigung die Zustimmung eines zweiten gebrauche, also dem Anbieter.

NicoNRW  06.03.2024, 08:02
@ImKostuem

Du kannst auch einfach ein 30 Tage Ticket holen völlig ohne Abo. Aber das kostet dich dann halt mehr. Die Entscheidung muss jeder selbst treffen

Das wird gemacht, um die Kosten möglichst niedrig zu halten. Das Ticket ist sowieso schon ein Zuschuss Geschäft.

Niemand zwingt Dich, das zu nehmen, aber im Grunde schadest Du nur Dir selber, wenn Du den ÖPNV häufig nutzen musst.

ImKostuem
Fragesteller

Dass das ein Abo ist und ich die Daten darüber nicht im Blick habe, stört mich.