Sohn seit zwei Tagen Bauchweh?

3 Antworten

In einem Kommentar schreibst du, dass er nach einem Glas Milch wieder Bauchweh bekam...

Beobachte dies weiter - womöglich (keinesfalls sicher) reagiert er mit Laktoseintoleranz...

Ist aber nur eine Vermutung meinerseits - zur Sicherheit würde ich ihn aber doch einem Kinderarzt vorstellen (nicht erst am Montag = Bereitschaftsarzt)...

Es sollte ja dies auch "Urlaub" für das Kind sein - ungetrübt und ohne Schmerzen !

Grade bei Bauchschmerzen sollte man Vorsicht walten lassen - alles Gute für den kleinen Mann...;)

ceceparis
Fragesteller

Wir sind seit seit zwei Tagen aus'm Urlaub. Und ja das mit der Milch habe ich mir auch schon gedacht. Naja ich warte jetzt Mal ab wie es morgen ist vielleicht kommt es auch einfach von den fettigen essen was es dort viel gab

Vielleicht ist seine Verdauung wirklich aus dem Lot durch das ungewohnte Essen und die Reise.

Beobachte, ob er Fieber hat, biete ihm leichte Kost an und Kamillen- oder Fencheltee. Wenn er keinen Appetit hat, nicht zum essen zwingen. Ansonsten Ruhe und Abwarten.

ceceparis
Fragesteller

Er hatte vorhin Appetit hat aber nur bisschen Knäckebrot bekommen und er wollte dann unbedingt ein kleines Glas Milch und dann hatte er wieder Bauchweh.

Hm, wenn es mein Bub wäre, würde ich mal die 116117 anrufen

und denen das erzählen.

die sind meist sehr sehr freundlich am Telefon und geben dir mit Sicherheit einen guten Rat oder kommen mal vorbei.

Dann bist du doch irgendwie auf der sicheren Seite und stehst nicht allein mit deinem Sohn und dem Bauchweh Problem.

Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen und noch mal--

trau dich und frag die einfach. Liebe Grüße für euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung