Sohn, hat jemand erfahrung mit Ausrüstung?

3 Antworten

Der Tiefschutz muss ordentlich sitzen, alles muss gut reinpassen. Optimal ist es, wenn das Suspensorium eng anliegt und sich dein Sohn ohne Problem bewegen kann, also laufen, knien, aufstehen, hinsetzen, springen etc. ohne dass der Eierbecher verrutscht.

Wenn er zu locker sitzt, könnte er verrutschen und/oder die empfindlichen Teile sogar rausflutschen. Das allein kann schon schmerzhaft sein, aber ein Treffer mit dem Baseball in dem Fall wäre noch viel schlimmer.

Es gibt Tiefschutze die nur reingesteckt werden es gibt aber auch welche die man wie einen slip anzieht mit einer Tasche. Ich glaube rein passt immer alles, es sollte nur nicht verrutschen oder stören. Mein Ex hatte so einen zum Anziehen der ist immer da wo er hingehört

HelenaHerti
Fragesteller

Danke für die Antwort. Er hat solche zum in die Hose stecken! Naja, die Becher bieten schon unterschiedlich viel Raum, wenn du weisst was ich meine. Wie wählt man da? Sollte der Becher möglichst anliegend sein an den Weichteilen?

JanaJana07  14.06.2017, 16:41
@HelenaHerti

Um einen guten Rat zu geben fehlt mir da ein gewisses Teil :-) aber ein sicherer Sitz ist das wichtigste, das weiß ich noch, also denke ich der kleinste unter den sicher alles drunter passt

HelenaHerti
Fragesteller
@JanaJana07

Okay, danke für deine Antwort! Oh gott, ich hoffe das wird nun nicht peinlich!

HelenaHerti
Fragesteller
@JanaJana07

Hätte noch eine Frage, kann aber keine PN schicken..! Danke für deine Hilfe.

Ich kenne viele Mütter/Väter die denken dass der Junge das selber schon beurteilen kann ob da alles passt oder nicht. Wenn ich aber zum Teil sehe wie Kinder einen Helm tragen und finden "passt schon" habe ich da immer meine Bedenken gehabt. Ich habe bei meinem Sohn immer kurz kontrolliert dass der Becher nicht zu gross oder zu klein ist und dass er fest am körper sitzt, sprich sich nicht verschieben lässt.

HelenaHerti
Fragesteller

Das stimmt schon! Kinder (vorallem Jungen) geben sich mit schutzausrüstung zufrieden die ihnen überhaupt nicht passt. Wie kontrollierst du ob der Becher die richtige grösse hat? Der wird ja in eine Art unterhose geschoben, da siehst du dann ja nicht ob alles drin ist oder nicht...

DominiqueQuest  14.06.2017, 12:44
@HelenaHerti

Meiner trägt normaler weise enge boxershorts. Ob der Becher zu gross ist, kannst du da schon gut abschätzen. Dann habe ich den Becher über die Boxer gehalten, wenn zu klein siehst du das auch. Wenn der junge ihn dann trägt merkst du auch schnell ob er bewegt oder nicht!