Software zum Kollegen trollen?

Unholdi  02.05.2022, 08:55

Vertrauensseligkeit nutzt man nicht aus, lass das also.

AtomicAdam
Fragesteller

Das hat damit nichts zu tun. Er ist IT-Admin und jeder X beliebige könnte das ausnützen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, die Antworten hier kommen wahrscheinlich alle von alten Menschen die keinen Spass verstehen. Ich empfehle dir ein Script selber zu schreiben, etwas so: https://www.youtube.com/watch?v=DOHGUAaDFfU Es gibt noch andere im Internet. Viel Spass!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xendrax  02.05.2022, 09:50

Bei vielen wahrscheinlich schon xD Trotzdem sollte mans nicht übertreiben. Das könnte zu einem Problem werden

Rache ist nicht gut und kommt womöglich zurück. Eine Lektion erteilen? Wenn er was nicht so macht wie es dir passt, dann sprich ihn direkt darauf an und geht auf Lösungssuche.

Wenn du Rache ausübst, macht er womöglich mit dem was er auch tut dann fröhlich weiter und dein Verhältnis zu ihm ist dann schei**e.

Das hat damit nichts zu tun. Er ist IT-Admin und jeder X beliebige könnte das ausnützen.

Stimmt. Und Du würdest das ausnutzen. Was wiederrum bereits zu einer Abmahnung gegen dich berechtigt. Zusätzlich ist der IT-Admin im Zweifelsfall am ehesten die Person, die Argumente für aber eben auch eher gegen dich in der Hand hätte, wenn es um Produktivitätsnachweise, private Nutzung am Arbeitsplatz etc geht. Das ist direkt nach deinen Vorgesetzten die letzte Person die Du gegen dich haben möchtest.

Wenn Du ein betriebliches Problem siehst und die Person dem gegenüber uneinsichtigt ist, geh an die nächsthöhere Instanz und trage dort vor warum das in deinen Augen ein Problem ist. Alles Andere könnte sehr viel schneller zu deinem Problem werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
AtomicAdam
Fragesteller

Da gebe ich dir in gewissen Punkten recht. Allerdings bin ich der Abteilungsleiter der IT-Abteilung und ich finde eine "lustige" Lektion, damit er sich merkt besser wie ein Mitarbeiter Gespräch mit mir und Geschäftsführer.

Nahhh. Würde ich mit aufpassen. Klar ist es lustig gemeint. Könnte aber zu ziemlichen Problemen führen. Machst du es über einen USB-Stick könnten das gewisse Personen falsch verstehen. Zudem würde ich mit solchen Witzen bei einer Person in seiner Position vorsichtig sein. Falls du es allerdings doch machen willst:

The Troll Virus download | SourceForge.net

Würde ich aber aufpassen. Kann nicht versprechen dass das Programm sicher ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib von seiner Mail aus, das es Pizza für alle gibt. Das hilft.

AtomicAdam
Fragesteller

Das ist ne gute Idee!