Hört man bei Remote Desktop Verbindung die Programme des Hauptrechners auf dem 2ten Rechner?

2 Antworten

Du kannst die Audioübertragung in den RDP-Einstellungen ausschalten. Außerdem kannst Du auf Deinem PC in der Firma den Sound aus machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kraymate
Fragesteller

Alles klar, vielen dank für die Antwort, ich hatte zum Glück in den Einstellungen die Option: nur auf meinen Rechner wiedergeben" an, also hat der Kollege nichts gehört. Danke nochmal! :)

Frage deinen Kollegen.

Wenn du lokal Musik über deinen PC abspielst, kann man das nicht auf dem Rechner hören, mit dem du per RDP verbunden bist. Wenn du aber auf dem verbundenen Rechner Musik laufen lässt, könnte das möglich sein, dass es im Büro rumort.

[Ich habe meine Antwort überarbeitet, weil ich vom Ausdruck "meinen (Haupt-Pc)" verwirrt war bzw. bin]

Kraymate
Fragesteller

Alles klar, vielen dank! Mit dem Haupt-Pc meine ich den Pc der bei mir zuhause steht, wusste nicht wie ich mich ausdrücken soll haha xD

Danke nochmal für die Hilfe!